Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

ID / Password Recovery

<< < (3/3)

obrocke:
@Gont,

ich befürchte wir reden aneinander vorbei... ich beziehe mich die ganze Zeit auf das Hauptthema: Recovery eines ID-Kennwortes unter R5 mit einer Mailin-DB.

Dabei wird die cert.id erweitert, und man kann Recovery-Kennwörter erstellen !!!

Ich rede nicht von IDs, die von Hand mit ihrem Ursprungskennwort irgendwo gesammelt werden.

Gruß,

Olaf

Arno:
@olaf,

hmmm das mag sein ...vieleicht mache ich bei mir auch was falsch denn ich brauche keinn passwort um eine user id zuverlängern oder querzuzulassen oder was auch immer ... und wenn einer sein passwort vergisst  dann sende ich ihm aus meiner datenbank seine id mit dem alten * algemeinen *passwort an eine adresse die er mir dann angibt ...denn ohne id ist ja der zugriff ein wenig schlecht .. oder manche muss ich auch per post  versenden  damit der user wieder arbeiten kann aber das sind exoten  

wenn der user die meldung bekommt das sein zertifikat abläuft kann er eine mail senden
( wiederherstellungsdatenbank ) und ich bekomme dann eine nachricht und kann die id verlängern oder auch nicht  ;-) ... das brauchte ich bisher aber erst einmal machen ( junges unternehmen )  ... und dieses hat sogar geklappt :-)

mfg

Gont

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln