Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Kann man das Löschen von vollen Ordnern verhindern?
dheinrich:
Jede Woche müssen wir DBs zurücksichern, weil User Ordner aus der MailDB löschen und dann feststellen, das die Mails dann auch nicht mehr unter "Alle Dokumente" liegen.
Eine Option alá "Sie müssen erst den Inhalt löschen, bevor Sie den Ordner löschen können" wäre toll.
*grml*
Peter Klett:
Wenn die Dokumente nach dem Löschen nicht mehr unter "Alle Dokumente" zu finden sind, läßt das eher vermuten, dass eben nicht nur der Ordner gelöscht, sondern erst die Dokumente aus dem Ordner und dann der Ordner gelöscht wird.
Die gewünschte Meldung würde genau diesen Fehler provozieren. Du brauchst genau das Gegenteil: "Wenn Sie Dokumente aus diesem Ordner löschen, sind sie auch nicht mehr unter 'Alle Dokumente' zu finden"
dheinrich:
Nein, es wurden nicht die Dokumente gelöscht und dann der leere Ordner.
Wenn ich einen vollen Ordner lösche, ist eben alles weg. Notes fragt mich ja nur, ob ich mir wirklich sicher bin, den Ordner zu löschen.
Der User soll einfach nicht die Möglichkeit haben, einen Ordner zu löschen, der noch Dokumente enthält.
ascabg:
Hallo,
Und Du kannst absolut gesichert davon ausgehen, dass die Anwender die Mails unter alle Dokumente nicht mehr zur Verfuegung haben?
Andreas
Peter Klett:
Da arbeitest Du mit einem anderen Notes, als ich es kenne. Wenn ich einen Ordner lösche, lösche ich einen Ordner und kein Dokument, das sich in dem Ordner befindet. Habe es eben extra nochmal unter 8.5.1 ausprobiert.
Ordner erstellt
Dokument innerhalb der Inbox kopiert
-> 2 Dokumente in Inbox
Dokument in den Ordner verschoben
-> 1 Dokument in Inbox
-> 1 Dokument in Ordner
-> 2 Dokumente in "Alle Dokumente"
Ordner gelöscht
-> 1 Dokument in Inbox
-> kein Dokument in Ordner (Ordner ist ja gelöscht)
-> 2 Dokumente in "Alle Dokumente" (Dokument wurde nicht gelöscht)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln