Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Felder von einer Maske in eine andere übertragen
billygates:
Wie wäre es denn mit einer Schaltfläche, die die bearbeitbaren Felder füllt?
In der Schaltfläche sollte dann folgende Programmierung stecken:
a:= @PickList( [Custom] ; "NI-Vertrieb" ; "Adressübersicht" ; "Kunden wählen" ; "Bitte wählen Sie einen Kunden aus:" ; 1 );
@Setfield ("firma"; a);
@Setfield ("Ansprechpartner"; @Unique(@DbLookup("";"":"";"Backup3";firma;4))
Peter Klett:
--- Zitat von: billygates am 02.11.10 - 16:14:13 ---Wie wäre es denn mit einer Schaltfläche, die die bearbeitbaren Felder füllt?
--- Ende Zitat ---
Davon rede ich seit #13, und die Formel ist die gleiche, die wir auch schon hatten, nur mit @Setfield anstelle von FIELD, was nicht wirklich einen großen Unterschied macht.
Also Marie, ich denke, es ist alles dargestellt, wie es funktionieren kann. Lies Dir das noch mal in Ruhe durch, dann kriegst Du das auch hin.
Ich steige jetzt aus diesem Thema aus
Marie:
Hallo,
vielen Dank Euch allen für die Hilfe.
Ich habe es jetzt genau so gemacht, erst mit der Picklist und die anderen Felder mit DBLookUp...
Keine Ahnung, warum es erst nicht mit bearbeitbaren Feldern ging, jetzt funktioniert es...
Danke und schönen Abend
koehlerbv:
--- Zitat von: Marie am 02.11.10 - 20:05:10 ---Keine Ahnung, warum es erst nicht ... ging, jetzt funktioniert es...
--- Ende Zitat ---
Marie, das ist der allerschlimmste Zustand, der bei der Programmierung passieren kann. Darüber solltest Du dringendst nachdenken.
Bernhard
Marie:
@Bernhard:
Ich glaube nicht, daß du dir Deinen Kopf darüber zerbrechen solltest worüber ich nachzudenken habe... Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du dich überall einmischen mußt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln