Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Felder von einer Maske in eine andere übertragen
Marie:
Hallo,
ich habe mal wieder ein neues Problem.
Ist es möglich die Werte aus den Feldern einer Maske in andere Felder einer anderen Maske zu übertragen?
Also, ich habe eine Maske, in der ich alle Details eines Angebotes in verschiedene Felder eintrage. Jetzt möchte ich aus diesem Angebot einen Auftrag machen, und über einen Button z.B. die Kundendaten in eine andere Maske(Auftragsmaske) übertragen.
Sprich:
ich habe eine Maske A, in der ich die Felder A1 und A2 habe. Jetzt möchte ich auf einen Button klicken, und somit den Inhalt der Felder in Maske B in die Felder B1 und B2 übertragen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal...
DAU-in:
In der Maske gibt es die Option 'On create formulas inherit values from selected document' auf dem 2 Reiter.
Dann entsprechend die Felder dann entweder auf computed when composed stellen, wenn die Werte fest sein sollen, oder als bearbeitbar und die formel für die Werteübernahme beim Default value eintragen.
lg
Dau-in
Marie:
Hallo Dau-in,
vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
Zwei Fragen hab ich noch:
Müssen die Felder in Maske A und B den gleichen Namen haben?
Und, wie lautet denn die Formel für die Werteübernahme?
Gruß marie
Marie:
ach so, noch etwas:
ich möchte nicht, daß die Felder generell übertragen werden.
Ich habe Maske A als Übersicht für ein Angebot, welches ich auch bearbeite und ergänze. Nur wenn es zum Auftrag wird, dann möchte ich einen best, Button betätigen, eine zweite (Auftrags) maske öffen, und bestimmte Daten in die Maske B übertragen, aber nur dann...
heini_schwammerl:
Der Vorgabewert in der neuen Maske ist der Feldname in der alten Maske
Beispiel:
Alte Maske Feld mit dem Namen Subject und dem Wert "Beispieltext"
Neue Maske Feld mit Namen Titel und dem Vorgabewert Subject (ohne Anführungszeichen).
Beim Erstellen der neuen Maske erscheint dann im Feld als Wert "Beispieltext"
Wenn die Feldnamen gleich sind dann nimmt man in der neuen Maske als Vorgabewert einfach den Feldnamen (ohne Anführungszeichen).
Was wann passiert lässt sich auch einfach durch Ausprobieren herausfinden.
Man muss das neue Dokument ja nicht speichern.
Gruß
Henning
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln