Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Meldung im Log: Informational, rebuild view needed - collection object was....

<< < (2/3) > >>

Axel:
@Micha B

Serverneustart, wie im verlinkten Dokument beschrieben,  hat kein Erfolg gebracht.

--- Zitat von: MartinG am 20.10.10 - 12:02:18 ---Ich habe die Ansicht dann im Designer rausgelöscht und das Design nochmals aktualisiert und dann war das Problem weg. Seit wir die Maildatenbanken alle auf ODS51 haben ist das Problem noch nicht aufgetreten. DAOS haben wir nicht aktiviert...

--- Ende Zitat ---

Das werde ich mal mit einer Datenbank probieren. Bei uns sind schon alle Mail-DBs auf ODS51.

Axel

Axel:

--- Zitat von: Axel am 20.10.10 - 12:53:52 ---
--- Zitat von: MartinG am 20.10.10 - 12:02:18 ---Ich habe die Ansicht dann im Designer rausgelöscht und das Design nochmals aktualisiert und dann war das Problem weg. Seit wir die Maildatenbanken alle auf ODS51 haben ist das Problem noch nicht aufgetreten. DAOS haben wir nicht aktiviert...

--- Ende Zitat ---

Das werde ich mal mit einer Datenbank probieren. Bei uns sind schon alle Mail-DBs auf ODS51.

Axel

--- Ende Zitat ---

So, ich hab's mal bei einer Datenbank probiert. Ohne Erfolg. Die Meldung kommt immer noch.

Bin für weitere Ideen und Anregungen dankbar.

Axel

Gandalf98:
Hi Axel

Das habe ich in einer IBM Update -Doku gefunden:

Rebuilding of the database design collections
To correct a potential defect, a one time rebuild of the design collection for each database will occur when either the design task or the index task is run on the database. If view events are being logged (LOG_VIEW_EVENTS=1), messages related to this activity may be observed on the console, and in log.nsf. For example:

Informational, rebuild view needed - collection object was deleted (reading C:\server\e.nsf default design note Title:'')
Informational, rebuilding view - no container or index (reading C:\server\e.nsf default design note Title:'')
Informational, rebuilding view - user specified REBUILD (reading C:\server\e.nsf default design note Title:'')

Databases will still be accessible while this rebuild is happening, but noticeable resource contention may be seen. It may be advantageous to run the index updater against your databases with the server down, where possible.

Hast du den updall -r mit server down probiert, ist nur eine Idee?

Gruß
Michael

koehlerbv:
Michael, das ist aber eine einmalige Sache beim Update, also eine ganz andere Baustelle. Und es besteht kein Zusammenhang zur ausnahmslosen Erwähnung der Ansicht $SoftDeletions.

Bernhard

Gandalf98:
Danke Bernhard, ich bin halt niccht so erfahren wie ihr, wär ja ne möglichkeit gewesen.

Gruß
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln