Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Meldung im Log: Informational, rebuild view needed - collection object was....
MartinG:
Nachtrag: wie gesagt wir hatten das Problem auch schon ein paar Mal. Was mich wundert ist das mein Tipp nicht funktioniert hat...
Die üblichen Tasks hast Du ja sicherlich auch ausgeführt. Ich habe folgendes gemacht:
updall -R
fixup -F
compact -c -i
dann habe ich die Ansicht Softdeletions rausgelöscht und nochmals die oben genannten Tasks so laufen lassen und seitdem ist der Fehler weg....
koehlerbv:
--- Zitat von: Gandalf98 am 20.10.10 - 23:37:06 ---Danke Bernhard, ich bin halt niccht so erfahren wie ihr, wär ja ne möglichkeit gewesen.
--- Ende Zitat ---
Michael, das macht doch gar nichts! Dein Tipp hätte bei Ausführung auch nicht geschadet. Danke also für Deinen Versuch zu helfen!
Bernhard
Axel:
--- Zitat von: Gandalf98 am 20.10.10 - 23:37:06 ---Danke Bernhard, ich bin halt niccht so erfahren wie ihr, wär ja ne möglichkeit gewesen.
Gruß
Michael
--- Ende Zitat ---
Michael, du brauchst die nicht zu rechtfertigen. Manchmal helfen auch die absurdesten Tipps und wenn's dann die Problemlösung ist, denkt man sich "logisch ist das nicht zu erklären." Danke für deine Antwort.
--- Zitat von: MartinG am 21.10.10 - 17:14:28 ---Die üblichen Tasks hast Du ja sicherlich auch ausgeführt. Ich habe folgendes gemacht:
updall -R
fixup -F
compact -c -i
dann habe ich die Ansicht Softdeletions rausgelöscht und nochmals die oben genannten Tasks so laufen lassen und seitdem ist der Fehler weg....
--- Ende Zitat ---
Yoo, alles schon versucht, teilweise mehrfach in verschiedenen Reichenfolgen.
Ich habe heute nochmal ein bisschen geforscht. Dabei habe ich mit NotesPeek festgestellt, dass es bei den DBs, für die die Meldung im Log eingetragen wird, ein $Collection - Objekt in der Ansicht $SoftDeletion gibt und den anderen nicht.
Für eine DB habe ich mal versucht eine neue Kopie zu erstellen und beim manuellen Fixup kam keine Meldung mehr. Bei einer anderen habe ich dann mal ein compact -c -D (Löschen der Ansichtenindizes) und danach ein Updall -r ausgeführt. Beim anschließenden Fixup kam auch keine Meldung mehr.
Heute abend lasse ich beides mal per Programmdokument auf einen der Server los. Mal sehen was passiert.
Axel
Axel:
--- Zitat von: Axel am 21.10.10 - 18:56:36 ---Für eine DB habe ich mal versucht eine neue Kopie zu erstellen und beim manuellen Fixup kam keine Meldung mehr. Bei einer anderen habe ich dann mal ein compact -c -D (Löschen der Ansichtenindizes) und danach ein Updall -r ausgeführt. Beim anschließenden Fixup kam auch keine Meldung mehr.
Heute abend lasse ich beides mal per Programmdokument auf einen der Server los. Mal sehen was passiert.
--- Ende Zitat ---
So wie es aussieht war's das. Nach dem die Programmdokumente abgearbeitet waren habe ich auch keine Rebuild - Meldungen mehr im Log.
Des Rätsels Lösung war ein compact -c -D.
Ich werde das über's Wochenende nochmal auf zwei andere Server loslassen. Mal sehen ob es sich dort genauso verhält.
Axel
Axel:
Yoo, passt.
load compact -c -D und ein anschließendes updall -r. Danach sind die Rebuild - Meldungen im Log weg.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln