Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Meldung im Log: Informational, rebuild view needed - collection object was....

(1/3) > >>

Axel:
Seit der Server-Migration von 6.5.5 auf 8.5.1 bzw. 8.5.2 taucht in den Logs der jeweiligen Server beim Fixup bei verschiedenen Mail-Datenbanken diese Meldung auf:

10/19/2010 10:01:11 PM  Performing consistency check on views in database mail\de\general\xxx.nsf
10/19/2010 10:01:12 PM  Informational, rebuild view needed - collection object was deleted (reading D:\Lotus\Domino\data\mail\de\general\xxx.nsf view note Title:'($SoftDeletions)|($SoftDeletion')
10/19/2010 10:01:13 PM  Completed consistency check on views in database mail\de\general\xxx.nsf

Auf den Servern läuft die Version 8.5.1FP4 bzw. 8.5.2HF23. Die Mail-Datenbanken basieren noch auf einer 6.5er - Schablone weil die Clientumstellung noch aussteht.

Fixup (bei ausgeschalteten SoftDeletions), Updall und compact habe ich schon probiert. Alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee.

Axel

Micha B:
Vielleicht das hier? http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21366982

koehlerbv:
Habt Ihr DAOS am Laufen, Axel?

Bernhard

Axel:

--- Zitat von: Micha B am 20.10.10 - 11:38:50 ---Vielleicht das hier? http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21366982

--- Ende Zitat ---

Ich muss der Server heute sowieso neustarten. Mal sehen ob's was bringt.

--- Zitat von: koehlerbv am 20.10.10 - 11:39:50 ---Habt Ihr DAOS am Laufen, Axel?

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Nein.

Die Meldung betrifft nur die Mail-Datenbanken. Allerdings sind davon auch nicht alle Mail-DBs betroffen. Bei denen die betroffen sind kommt sie aber bei jedem Fixup.

Axel

Axel

MartinG:
Ich hatte das Problem jetzt auch schon 4x nach unserem Update auf 8.51 FP3 vom Dominoserver als die Maildatenbanken noch auf ODS43 waren. Updall, Fixup und Compact hat damals nichts gebracht. Wir hatten das Problem sowohl bei 7.x Design, als auch bei neuen 8.5 Mailschablonen....

Ich habe die Ansicht dann im Designer rausgelöscht und das Design nochmals aktualisiert und dann war das Problem weg. Seit wir die Maildatenbanken alle auf ODS51 haben ist das Problem noch nicht aufgetreten. DAOS haben wir nicht aktiviert...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln