Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Automatische Aktualisierung eines eingebunden Posteingangs in Lotus Notes 8.5
SykesX:
Firefox Plugin hab ich laufen, Bereitschaftshandy gibts nur für die Wochenendbereitschaft, nicht für die Nachschicht (da sitzt man ja die ganze Zeit vor der Kiste). Das Plugin hat allerdings den Nachteil, dass es ALLE Veränderungen des Nagios anzeigt, in den Postfach-Weiterleitungen sind allerdings schon die Regeln hinterlegt das wir z.B. keine Meldungen bekommen wenn ein Server sich verabschiedet aber nach 5 Minuten wieder erreichbar ist usw. also eben Regeln, die so schon bleiben sollten.
habe das Plugin auch so gut es geht konfiguriert aber irgendwann sind eben auch dessen Möglichkeiten ausgeschöpft, so dass es doch der beste Weg wäre über das Mail-In zu gehen, da wir wirklich nur auf das reagieren müssen was hier reinkommt und es nicht großartig interessiert, wenn in Bangalore die Putzfrau den Stecker vom Server zieht.
Aber das mit der Mailweiterleitung an das eigene Postfach ist ein guter Tipp, dachte das würde auch nicht funktionieren, da die Mail ja nicht "rein kommt" aber das werde ich einfach mal ausprobieren.
Frage noch: Wenn das nicht der Anwender konfigurieren kann muss es ja der Admin vom Server hinbekommen oder? Dann wunder ich mich jetzt aber doch recht stark darüber, dass es bei allen Kollegen geht, nur bei mir und einem Kollegen eben nicht. Wenn es an Servereinstellungen liegt müsste es aber doch global für alle gelten oder?
Danke & LG
SykesX
ascabg:
Hallo,
Was soll konfiguriert werden und was funktioniert bei den anderen Kollegen?
Andreas
SykesX:
Bei Kollegen aktualisiert sich das Mail-In des eingebundenen Postfachs automatisch, bei mir und einem Kollegen eben nicht.
Edit: Hab grad bemerkt, die Kollegen bei denen es geht benutzen noch Notes 7.0.3, ich benutze Notes 8.5, kann es damit zusammenhängen?
ascabg:
Und es kann davon ausgegangen werden, das auch der korrekte Mailserver und das korrekte Mailfile in der aktuell verwendeten Arbeitsumgebung eingetragen sind.
Andreas
Banni:
Hallo,
mit der Notesversion hat das nichts zu tun. Die automatische Aktualisierung des Maileingangs greift NUR bei der in der Arbeitsumgebung eingetragenen Mail-DB sofern auch der dazugehörige Mailserver korrekt eingetragen ist.
Du kannst Dir für die Mail-IN-DB eine eigene Arbeitsumgebung erstellen, die Du dann in der Nachtschicht nutzt.
Gruß Jan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln