Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Automatische Aktualisierung eines eingebunden Posteingangs in Lotus Notes 8.5
SykesX:
--- Zitat von: Banni am 15.10.10 - 14:58:50 ---Du kannst Dir für die Mail-IN-DB eine eigene Arbeitsumgebung erstellen, die Du dann in der Nachtschicht nutzt.
--- Ende Zitat ---
Jawohl! So gehts jetzt endlich. Jetzt muss ich zwar nachts meinen "eigenen" Maileingang händisch aktualisieren aber da kommt eh nix wichtiges rein also ist das schon vertretbar.
Wenn einer noch ne "schönere" Lösung hat (also dass sich beide Postfächer in einer Arbeitsumgebung aktualisieren) dann bitte noch posten, ansonsten sag ich an dieser Stelle schonmal ein dickes DANKE!
LG SykesX
LotusDomina:
--- Zitat von: koehlerbv am 15.10.10 - 13:19:01 ---Es gibt keine Möglichkeit für User, eine derartige Einstellung zu setzen, die für andere Datenbanken gilt. Aus Sicht der Administration und der Server ist das auch gut und korrekt so.
Es bestehen aber etliche Möglichkeiten, gerade im genannten speziellen Fall eine zeitnahe Information zu erhalten.
Das einfachste ist sicherlich, mit einer Regel neu eingehende Mails in die eigene Mail-DB weiterzuleiten.
Man kann ausserdem für die Mail-In-DB einen Agent "bei Eingang neuer Mail" oder "nach Eingang neuer Mail" schreiben, der an Teammitglieder eine Information via Server-Console-Befehl auf die Bildschirme zaubert.
Man kann auch einen Agent für den Client schreiben, der alle 60 Sekunden andere DBs auf neue Dokumente bestimmten Typs prüft und entsprechend signalisiert.
Und das sind sicher noch nicht alle Möglichkeiten.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
LotusDomina:
--- Zitat von: koehlerbv am 15.10.10 - 13:19:01 ---Man kann auch einen Agent für den Client schreiben, der alle 60 Sekunden andere DBs auf neue Dokumente bestimmten Typs prüft und entsprechend signalisiert.
--- Ende Zitat ---
Hallo Forum!
Diesen Agent würde ich gern nutzen, könnte mir den jemand zur Verfügung stellen? Vielen Dank!
WildVirus:
Und was spricht gegen einen AGent in der Mail-In-DB, der nur aus einer einfachen Aktion besteht, die -vor Eingang neuer Mail- reagiert und einen Link an den User schickt ?
LotusDomina:
die betreffenden Mail-In Datenbank sowie die persönlichen Mail DBs der Kollegen sind eh schon so stark frequenziert. Das ist schon jetzt ziemlich unübersichtlich...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln