Autor Thema: Email-Adressen die man zum 1. mal eingibt automatisch in die Kontakte einfügen  (Gelesen 2298 mal)

Offline koscc

• Frischling
  • *
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin auf der Suche nach eine Möglichkeit, dass Emailadressen, die man zum ersten mal beim Emailversand verwendet, autmatisch in die Kontakte eingefügt werden.

Gibt es bei Lotus Notes 8 diese Möglichkeit ?

Danke für jede Antwort.

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Recent Contacts wird Dir hier weiterhelfen koennen.

Such mal nach diesem String.

Andreas
« Letzte Änderung: 15.10.10 - 13:50:59 von ascabg »

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Hallo,

ab Version 8.0.x gibt es diese Möglichkeit über Benutzervorgaben -> Kontakte s.u.

Gruß Werner

---edit---
Andreas war schneller  :'(
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline ascabg

Hallo,

@Werner
Er bekommt aber auch hier noch Hilfe

Dominoforum

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderator
Weniger an das namenlose Doppelposter, als vielmehr @All:

Es sollten aber auch die Nachteile der Recent Contacts erwähnt werden: Auch falsch eingetippte Adressen bleiben in der Liste sowie Adressen, die einem einmal geschrieben haben oder denen man selbst nur einmal schreibt. Der Verhau wird damit immer grösser und damit auch die Möglichkeit, dass man mal einen falschen Adressvorschlag verwendet.

Das ganze ist natürlich Geschmackssache. Ich gebe Adressen, die ich häufiger benötige, gleich ins Adressbuch ein - zusammen mit den anderen erforderlichen Angaben. Vom Adressbuch aus kann ich auch gleich die erste Mail senden.
Neue Kontakte, die via Mail hereinkommen, nehme ich bei Bedarf auch gleich aus dem Maileingang ins Adressbuch auf.
Aber nochmals: Alles Geschmackssache.

Bernhard

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Zu Beginn war ich auch sehr positiv angetan von dieser Funktion (war ja auch schon länger Standard in anderen Programmen), aber ich muß Bernhard inzwischen Recht geben.

Es ist ganz schön gefährlich und sehr schnell adressiert man den falschen Empfänger - wir überlegen im Moment die Funktion wieder zu deaktivieren, da sie auch schon für "peinliche" Emails gesorgt hat..
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Micha B

Das war früher das erste, was ich privat in Outlook deaktiviert hatte und ist auch immer das erste, was ich deaktiviere, wenn ich vor einem neu installierten Notes 8.x sitze. Die Adressen die ich brauche füge ich händisch in das Adressbuch ein, mehr will ich garnicht.

Offline koscc

• Frischling
  • *
danke das ist es

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz