Sonstiges > Offtopic

Email Zugriffe und Weiterleitung

<< < (2/8) > >>

tttonic:

--- Zitat von: Banni am 11.10.10 - 15:11:11 ---
--- Zitat von: tttonic am 11.10.10 - 14:57:51 ---Im allgemeinen kommen diese von Abteilungsleitern etc und eskalieren dann bis zur Vorstandsebene.

--- Ende Zitat ---
Auch Abteilungsleiter kommen an den gesetzlichen Grundlagen nicht vorbei.

Generell favorisiere ich folgendes:
1. Anforderung kommt schriftlich vom Chef
2. egal was der sagt, erst mal den Fall zur Personal- bzw. Rechtsabteilung geben und von denen schriftlich absegnen lassen. Du bist ja wahrscheinlich kein Anwalt.

Nur so kannst Du als Admin ruhiger schlafen.

Gruß Jan

--- Ende Zitat ---

Rechtsabteilung scheidet aus da nicht vorhanden.

Banni:

--- Zitat von: tttonic am 11.10.10 - 15:12:04 ---Rechtsabteilung scheidet aus da nicht vorhanden.

--- Ende Zitat ---

Personalabteilung? Irgend jemand in der Firma muß ja rechtlich den Hut aufhaben und der muß in solchen Fällen eingeschaltet werden.

tttonic:

--- Zitat von: Banni am 11.10.10 - 15:16:34 ---
--- Zitat von: tttonic am 11.10.10 - 15:12:04 ---Rechtsabteilung scheidet aus da nicht vorhanden.

--- Ende Zitat ---

Personalabteilung? Irgend jemand in der Firma muß ja rechtlich den Hut aufhaben und der muß in solchen Fällen eingeschaltet werden.

--- Ende Zitat ---

Leider ist unsere Personalabteilung richtig fit in dem Thema ::) Daher bringt es nichts. Auch an den Datenschutzbeauftragten bin ich schon rangetreten. Aber der spricht sich da frei da es hier ja um eine juristische Betrachtung geht.  :-: :P

Daher ja meine Fragen wie man dieses Thema bei anderen behandelt. Denn es muss ja zumindest irgendwelche Grundpfeiler geben.

diali:
wenn du keine Freigabe von Datenschützer, Jurist, Personalrat etc. einholen kannst, würde ich an deiner Stelle nichts tun.
Dreh den Spieß um. Die, die Mails anderer freigeschaltet, weitergeleitet usw. wollen, die sollen dir von einer dieser Stellen die Freigabe besorgen.

Lasst ihr private Mails zu? Wie ist dies bei euch geregelt?

klaussal:
Bei uns entscheidet das der Abteilungsleiter, ob die Mehl-Datei gelöscht werden soll.
Oder der Vertreter des Ausgeschiedenen leitet die relevanten Mails an sich weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln