Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Replizierung mehrerer Datenbanken gleichzeitig
Micha B:
--- Zitat ---Wenn ich aber sehe, das der neue Client mindestens 3 Datenbanken gleichzeitig repliziert, dann bin ich auf der Seite vom Netzwerkteam..
--- Ende Zitat ---
Ich hab nun wirklich keine Ahnung davon, aber wenn das nicht möglich sein sollte, wieso kann ich dann mehrere Downloads gleichzeitig ausführen? Oder ist die Frage jetzt an der Thematik vorbei? Notes nutz nur den Port 1352. Wenn Deine Netzwerker was anderes sagen, müssten Sie doch auch wissen, welche Ports es noch nutzen tut. Wäre ja mal interessant.
quader:
Ich meine ja den Notestraffic.. Bei Windows mag das ja möglich sein, siehe Multiplexing.
Das Interessante ist ja, das unsere Netzis da auch nicht genau etwas finden können. Es sind halt nur immer wieder Spitzen im Traffic drin, die vorher nicht da waren.. Deswegen ja die Aussage/Vermutung mit den dynamischen Ports.. Meine Frage war ja, ob das schon bekannt ist, wer ähnliche Erfahrung hat und ob ich das per Policy abstellen kann. Mal zu sehen, ob dann alles wieder sauber läuft.
Begonnen hat das mit dem Rollout von 8.5.2 was mich zu der genannten Vermutung bringt.
hallo.dirk:
--- Zitat ---Es sind halt nur immer wieder Spitzen im Traffic drin, die vorher nicht da waren..
--- Ende Zitat ---
Schon mal den Traffic am Client mit Wireshark mit protokolliert.
Eventuell am Client mal Client_Clock=1 setzen und beobachten was Client da so treibt
quader:
Einen Screen der benutzen Ports hatten wir auch per PMR zu IBM gegeben. Antwort:
Alle anderen Protokolle und Dienste stehen in keinem Zusammenhang mit der Standard Nutzung.
Wobei mich das Wörtchen Standardnutzung stutzig macht. IBM hat ja nicht zum ersten Mal was verbockt und musste nen Hotfix nachreichen.. :D
Aber das Clientlogging kann ich ja mal bei ein paar Clients anwerfen. Gute Idee, danke!
Micha B:
--- Zitat ---Einen Screen der benutzen Ports hatten wir auch per PMR zu IBM gegeben.
--- Ende Zitat ---
Und welche Ports sind darauf zu sehen, die der meinung eurer Netzwerkkollegen von Notes benutzt werden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln