Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
csv Datei importieren
koehlerbv:
--- Zitat von: Alperen15 am 06.10.10 - 15:56:03 ---so mein fehler war in der selection...
--- Ende Zitat ---
Das sagten wir ja bereits - und zwar in zwei Etappen des Threads! Das hätte Dir auch der Debugger gesagt, womit der Thread an sich obsolet geworden wäre.
--- Zitat von: Alperen15 am 06.10.10 - 15:56:03 ---... wegen den anderen fehler kümmer ich mich selber drum keine lust auf solche aussagen.
--- Ende Zitat ---
Nun stellt sich die Frage, was Du in Zukunft von der AtNotes-Community überhaupt noch erwartest bzw. überhaupt noch erwarten kannst:
Wenn ich Deine obige, vor Rechtschreib-, Grammatik- und Ausdruckfehlern strotzende Pöbelei lese, dann kann ich nur davon ausgehen, dass wir Deine Arbeit machen sollen, Du aber nicht selber an Dir arbeiten willst.
Abschliessend also: Glückwunsch zum Eigentor!
Alperen15:
naja ich habe mir mal den ablauf skizziert wie ich es ja haben möchte durch die skizze ist mir einiges klar geworden. also Datei wird geöffnet und Satz für Satz gelesen (funkioniert) kundennummer ist mein key. Mit diesem Key gehe ich in meine ansicht und suche mir die Kundennummer raus bis ich ihn gefunden habe. WEnn ich ihn gefunden werden die felder befüllt.
(Nein Ihr sollt nicht meine Arbeit tun ;-) ich brauche zwar etwas länger bis ich verstehe was ihr meint, aber wenn ich es verstanden habe hilft es mir auch) und die Funktion FillFieds komme ich garnet der debugger läuft einfach durch liest alle sätze dann springt er raus...
Do Until Eof (filenum)
Line Input #filenum, i
If i = "" Then
Goto EndeAlles
End If
i = i + cTrenn
iZaehler = iZaehler + 1 ' *** Datensatzzähler
' ********** Einlesen des csv - Datensatzes **************************
On Error Goto ErrorPrint
Call ReadFields(i) ' *** neuer Datensatz lesen
kundennummer = cImString(1) '*** Kundennummer zwischenspeichern
' ************* Document Selection - Alle Documente in der DB werden nach Kundennummer durchsucht - Anführungszeichen der Selection beachten !
cSelection = "FORM = ""maKundenetikett"" & fdCustNo = """+kundennummer+""""
Set dc = db.Search ( cSelection , dtCutOff , 0 )
' **************
Set doc = view.getFirstDocument
If kundennummer <> doc.fdCustNo(0) Then
Set doc = view.GetNextDocument(doc)
Else
Call FillFields(doc,i)
Call doc.save(False,True)
End If
NextEntry:
Loop ' Until Eof (filenum) **** Neuen csv - Datensatz einlesen
Alperen15:
ich glaube das ist doppelt gemopellt weil ich habe die selektion zum einen die If-Abfrage sieht nach wiederspruch aus, weil wenn ich selektiere ist die If Abfrage überflüssig....stimmts?!?
cSelection = "FORM = ""maKundenetikett"" & fdCustNo = """+kundennummer+""""
' **************
If kundennummer <> doc.fdCustNo(0) Then
Alperen15:
.
Axel:
--- Zitat von: Alperen15 am 07.10.10 - 14:06:16 ---ich glaube das ist doppelt gemopellt weil ich habe die selektion zum einen die If-Abfrage sieht nach wiederspruch aus, weil wenn ich selektiere ist die If Abfrage überflüssig....stimmts?!?
--- Ende Zitat ---
... und das Ganze bedeutet in verständlichem Deutsch was?
Ich habe jetzt zwar nicht den ganzen Thread durchgearbeitet, dazu fehlt mir momentan die Zeit, aber folgendes ist mit aufgefallen.
Du durchsuchst deine Datenbank mit db.Search nach einer bestimmten Kundennummer und erhälts dann das Ergebnis in einer NotesDocumentCollection.
Aber zum evt. Einslesen holst du dir das erste Dokument einer Ansicht.
Das kann irgend eins sein und dann wunderst du dich, dass er FillFields nicht ausführt.
Das Ganze passt hinten und vorne nicht zusammen.
Ganz grob muss das so aussehen:
...
If dc.Count > 0 then 'Nachfolgender Code nur ausführen wenn min. ein Dok. gefunden wurde
Set doc = dc.GetFirstDocument
While Not (doc Is Nothing)
Call FillFields(doc,i)
Call doc.save(False,True)
Set doc = dc.GetNextDocument(doc)
Wend
End If
...
Das Ganze erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und soll und kann nur als Denkanstoss dienen.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln