Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
csv Datei importieren
ascabg:
Hallo,
Auch noch etwas von meiner Seite.
Wenn es nur um die in der betreffenden Ansicht dargestellten Dokumente geht, warum dann mit dem Db.Search arbeiten.
Man koennten die Ansicht doch auch nach der Kundennummer sortieren und anschliessend mit
view.GetAllDocumentsByKey() arbeiten.
Ich glaube auch, dass diese Option bereits vorher schon mal angesprochen wurde und aus meiner Sicht kristallisiert sich immer mehr heraus, dass diese Variante hier sehr gut hineinpassen wuerde.
Andreas
klaussal:
--- Zitat ---Ich glaube auch, dass diese Option bereits vorher schon mal angesprochen wurde und aus meiner Sicht kristallisiert sich immer mehr heraus, dass diese Variante hier sehr gut hineinpassen wuerde.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Blumen :)
Siehe #1.
koehlerbv:
--- Zitat von: klauss am 07.10.10 - 15:51:28 ---Danke für die Blumen :)
Siehe #1.
--- Ende Zitat ---
Ich habe eher Mitleid, Klaus - mit Dir und vielen anderen: Es gibt hier so viele Dinge, die bereits mehrfach in diesem und auch in den Vorgänger-Threads genannt wurden, aber bisher einfach ignoriert werden.
Der immanent wichtige Debugger wurde ja auch schon so oft genannt, aber bisher noch immer nicht richtig benutzt. Fast alle Fragen dieses Threads hätten sich sonst von selbst erledigt.
Bernhard
Alperen15:
Guten morgen und vielen Dank. momentan sieht es so aus ich habe zwei schleifen gemacht. Die 1.Schleife liest alle Zeilen in der Datei durch. Beim lesen wird die Kundennumemr abgespeichert. Dann gehe ich in meine Ansicht nehme das erste dokument und speicher mir davon die Kundennummer ab. Dann kommt die 2.Schleife ins Spiel....vergleiche mir die beiden Kundennummer falls sie identlisch sein sollten, dann fülleFelder. Ansonsten öffne das nächste doukement speicher die kundennumer ab und vergleiche solange bist sie identisch sind
Das Problem ist meine do while abfrage und if abfrage(sind widersprüchlich) wo nach könnte ich denn die do while abfrage machen?
Open PathFileName For Input As filenum
Seek fileNum,1
On Error Goto ErrorPrint
Do Until Eof (filenum)
Line Input #filenum, i
If i = "" Then
Goto EndeAlles
End If
i = i + cTrenn
iZaehler = iZaehler + 1 ' *** Datensatzzähler
' ********** Einlesen des csv - Datensatzes **************************
On Error Goto ErrorPrint
Call ReadFields(i) ' *** neuer Datensatz lesen
kundennummer = cImString(1) '*** Kundennummer zwischenspeichern
' ************* Document Selection - Alle Documente in der DB werden nach Kundennummer durchsucht - Anführungszeichen der Selection beachten !
'cSelection = "FORM = ""maKundenetikett"" & fdCustNo = """+kundennummer+""""
'Set dc = db.Search ( cSelection , dtCutOff , 0 )
' **************
Set doc2 = view.getFirstDocument
tmpKundennr = doc2.fdCustNo(0)
Do While kundennummer <> tmpKundennr
If kundennummer = tmpKundennr Then
Call FillFields(doc,i)
Call doc.save(False,True)
Goto NextEntry
End If
Set doc2 = view.GetNextDocument(doc2)
tmpKundennr = doc2.fdCustNo(0)
Loop
NextEntry:
Loop ' Until Eof (filenum) **** Neuen csv - Datensatz einlesen
Axel:
Ich geb's auf. Wenn du nicht liest was man dir schreibt und die Vorschläge ansatzweise umsetzt, dann ist dir nicht zu helfen.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln