Autor Thema: Attachment icon unsichtbar bzw. werden nicht angezeigt (Nicht embedded)  (Gelesen 6270 mal)

Offline Doomi

• Frischling
  • *
Da ich neu hier bin erstmal ein Hallo an alle ;),

habe die Suchfunktion schon benutzt aber irgendwie nichts passendes zu meinem Fall gefunden, vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee zu folgenden Problem.

Habe das Problem das bei einem User angehängte (nicht eingebette) JPG Attachments nicht anzeigt werden (icon nicht vorhanden). Im $File und an der grösse der Mail sehe ich das das Bild vorhanden ist.
Habe das Dokument mal mit dem 8er Client geöffnet hier werden die Attachments korrekt angezeigt, im 7.04er verschwinden Sie. Mit eingebundenen Images (besonders PNG) kenne ich das Problem aber bei angehängten Attachments kam das bisher nicht vor.

Formateinstellung ist "Keep in Senders format".

Gruß

Christian

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Wenn ich das richtig verstehe, dann liegt Dein Problem ja am Mailclient, und nicht an der Datenbank (Design etc), da es bei Dir im 8.x Format sauber funktioniert? Wie sieht es bei anderen 7.x Clients aus? Ich verstehe Dein Problem noch nicht ganz - ist es ein generelles 7.x Problem oder nur eine Einstellung am Client? Wenn letzteres der FAll ist, dann würde ich mal die NOTES.INI von einem funktionierenden und nicht funktionierenden Client vergleichen...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline m3

• Moderator
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
"Show inline MIME images as attachments" nicht angeklickt?
Zeig mal den anonymisierten Source der Mail her.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Doomi

• Frischling
  • *
"Show inline MIME images as attachments" nicht angeklickt?
Zeig mal den anonymisierten Source der Mail her.

Erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde, der Tipp war super! Manchmal denkt man selber einfach zu kompliziert  ;)

Danke nochmal!  :)

Offline BradCirclepit

• Junior Mitglied
  • **
Ich habe das Problem bei einigen 7er Mail-Clients auch, die Option "Show inline MIME images as attachments" hat hier allerdings nicht weitergeholfen. CACHE.NDK habe ich auch schon gelöscht, aber leider ohne Erfolg. Was könnte das sonst noch sein?

Vielen Dank schonmal für die Mühe!
Grüße Michael

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... bitte keinen alten Threads reanimieren - da hängen alte Postings dran - auf jeden Fall immer einen neuen Beitrag starten und in dem dann auf den alten verlinken - danke ;)

Toni
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz