Autor Thema: ID erkennt keine Roles  (Gelesen 3878 mal)

Offline Polarbaer

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ID erkennt keine Roles
« am: 03.11.11 - 13:35:25 »
Hi,
ich habe eine User ID die keine Rollen in einer Datenbank kennt....aufgefallen ist das ganze, weil der User eine über eine Rolle versteckte Ansicht nicht sah. Inzwischen habe ich eine komplett leere datenbank erstellt und dem user eine Rolle zugewiesen und auch diese Rolle hat die ID anschliessend nicht. Es ist also Datenbank unabhängig und hängt an der ID. Sowas hab ich noch nie gesehen...hat jemand eine Idee?
tausen dank und viele grüße Michael

Offline ascabg

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Re: ID erkennt keine Roles
« Antwort #1 am: 03.11.11 - 13:52:46 »
Hallo,

Ist die Datenbank lokal oder auf dem Server?


Andreas

Offline Polarbaer

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Re: ID erkennt keine Roles
« Antwort #2 am: 03.11.11 - 13:54:56 »
alles auf dem Server (für 3000 andere User funktioniert alles)

klaussal

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Re: ID erkennt keine Roles
« Antwort #3 am: 03.11.11 - 13:58:54 »
Vor laaanger Zeit hatte ich mal einen ähnlichen Fall.

Nach langer (ergebnisloser) Sucherei wurde die Methode Brechstange genommen.
User gelöscht und wieder neu angelegt.

Offline cg-home

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Re: ID erkennt keine Roles
« Antwort #4 am: 03.11.11 - 14:34:39 »
Hi,

und das übliche hast Du schon gemacht
- neustart
- cache.ndk löschen
- Kacheln für diese DB entfernen
- Arbeitsbereich komprimieren
- Kacheln neu öffnen
- warten .... (die Notes 15 Minuten ;-) )

Grad beim entwickeln habe ich das öfter das ich gerad eine Rolle
eingetragen habe und es einige Zeit dauert bis zieht. In dem
Fall ist es dann aber meist auch noch lokal und mit kACL was es
natürlich erschwert.
Wie hast Du es getestet? Was sagt der Effektive Zugriff?
Habt Ihr eine Sicherungs der User-ID? Vielleicht mal mit dieser testen.
Ggf. auch mal die Rolle anders nennen im Design und in der ACL.
Wenn der User über eine Gruppe eingetragen ist, ihn vieleicht auch
mal direkt namentlich in die ACL eintragen.

mfg Christian
 
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Offline Pyewacket

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Re: ID erkennt keine Roles
« Antwort #5 am: 03.11.11 - 23:11:43 »
Habt ihr viele Gruppen mit Wildcards drin?
Also zB  */OU2/OU1/O
Das hat bei einem unserer Kunden solche Probleme verursacht.

Gruss
 Peter
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Offline Tode

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Re: ID erkennt keine Roles
« Antwort #6 am: 04.11.11 - 01:02:08 »
Wurde der user mal umbenannt? Evtl. Steht ja im usernamen in der id ein ganz anderer (weil alter) name als im domino directory...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ata

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Re: ID erkennt keine Roles
« Antwort #7 am: 04.11.11 - 16:15:08 »
... zu den bereits genannten Möglichkeiten hatte ich auch schon den Fall, daß die Formel mit @IsMember nicht gegriffen hatte. Umformuliert mit @UserRoles *= ... hatte dann wieder gegriffen...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline WildVirus

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Re: ID erkennt keine Roles
« Antwort #8 am: 04.11.11 - 19:03:46 »
N'Abend,

und der USer ist auch kein FullAccessAdmin ?

Wie prüfst Du, welche Rollen er hat ? Über eine Funktion, oder die Anzeige unten im Client ?

CU,
Axel

 

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