Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Aktualisierungsintervall von "Der Tag auf einen Blick"
koehlerbv:
Auch, wenn da schon neun Einträge drin sind: Wie bekommen die Leute mit, dass gerade ein zehnter aufgetaucht ist?
Bernhard
ascabg:
Hallo,
@Fragensteller
Bleibt die "Ansicht" denn permanennt leer oder erscheinen die Eintraege irgenwann doch einmal?
Und soweit ich mich noch erinnern kann, geht diese "Ansicht" der tagesaktuellen Eintraege doch auf den Kalender des Mailsfiles los, welches in der aktuellen Arbeitsumgebung eingetragen ist.
Wenn hier nun ein lokales Mailfile angegeben ist, dann ist es doch aus meiner Sicht nicht weiter verweunderlich, dass die Eintraege nicht sofort auftauchen.
Erst wenn das lokale Mailfile mit dem auf dem Server repliziert, bekommt es ja auch die Kalendereintraege mitgeliefert.
Andreas
Fragensteller:
"Und wie aktualisieren die z.B. den Explorer? Oder die Ansicht im Browser? Wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte kommt man generell um F9 nicht vorbei."
Was hat das denn mit meienr Frage zu tun?
Es ist doch was völlig anderes ob ich alle alle paar Sekunden eine andere Seite im Browser öffne oder in notes die MailDB offen habe und nebenbei was anderes mache und nur ab und zu mal schaue ob sich die Einträge geändert haben.
"Auch, wenn da schon neun Einträge drin sind: Wie bekommen die Leute mit, dass gerade ein zehnter aufgetaucht ist?"
Ein zenhnter was?
"Bleibt die "Ansicht" denn permanennt leer oder erscheinen die Eintraege irgenwann doch einmal?
Und soweit ich mich noch erinnern kann, geht diese "Ansicht" der tagesaktuellen Eintraege doch auf den Kalender des Mailsfiles los, welches in der aktuellen Arbeitsumgebung eingetragen ist.
Wenn hier nun ein lokales Mailfile angegeben ist, dann ist es doch aus meiner Sicht nicht weiter verweunderlich, dass die Eintraege nicht sofort auftauchen.
Erst wenn das lokale Mailfile mit dem auf dem Server repliziert, bekommt es ja auch die Kalendereintraege mitgeliefert."
Es sind schon einige Einträge drin, aber leider nicht die, die alle 15 Min per Agent neu hinzu gespielt werden.
Jeder MA hat seine eigene MailDB und die Termine werden in den Kalender dieser MailDB des jeweiligen MA hinzugefügt.
Lokale DB gibt es nicht. Jeder greift auf die des eingestellten Servers zu.
Und wie gesagt, wenn ich F9 drücke wird die Ansicht ja auch refresht und ich habe die Termine drin.
Nur das kann nicht die Lösung sein.
Eher sollte es nach dem eintragen der Termine ein "Tag auf dem Blick_view.refresh()" geben.
Driri:
Hast Du dir den Link angeschaut, den Micha gepostet hat ?
Steht eigentlich alles drin. Ob das nun ein anderer Anwender erstellt oder ein Agent, macht da keinen Unterschied.
koehlerbv:
--- Zitat von: Fragensteller am 26.05.11 - 16:31:34 ---"Auch, wenn da schon neun Einträge drin sind: Wie bekommen die Leute mit, dass gerade ein zehnter aufgetaucht ist?"
Ein zenhnter was?
--- Ende Zitat ---
Ach geh - die Frage war nun wirklich nicht schwer zu verstehen.
--- Zitat von: Fragensteller am 26.05.11 - 16:31:34 ---Eher sollte es nach dem eintragen der Termine ein "Tag auf dem Blick_view.refresh()" geben.[/b]
--- Ende Zitat ---
Na, das besprich mal mit Deinen Admins - die werden in die Hände klatschen, was der Domino nun noch zusätzlich und vor allem rein prophylaktisch alles erledigen soll.
Man kann ein automatisches Refresh natürlich (am besten nur für bestimmte Mail-DBs) programmieren. Was das aber ansonsten noch mit sich bringt, sollte man vorher auch wirklich wissen.
Oder man wartet eben auf den Fix - siehe Michaels geposteter Link.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln