Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Aktualisierungsintervall von "Der Tag auf einen Blick"

<< < (3/3)

Peter Klett:

--- Zitat von: koehlerbv am 26.05.11 - 17:02:37 ---
--- Zitat von: Fragensteller am 26.05.11 - 16:31:34 ---"Auch, wenn da schon neun Einträge drin sind: Wie bekommen die Leute mit, dass gerade ein zehnter aufgetaucht ist?"

Ein zenhnter was?

--- Ende Zitat ---
Ach geh - die Frage war nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht einer von den kleinen Negerlein? Aber die wurden immer nur weniger  ;D

m3:
Noch besser als warten: Einen zusätzlichen PMR zu dem von Michael geposteten aufmachen. Damit bekommt dieser einen höhere Priorität und wird früher gefixed.

So in etwa:

--- Zitat ---This is an additional customer report for SPR ABUI838M4G (LO49490/) reproducible with Domino x.x.x on OS___ . Please create an additional customer report for SPR ABUI838M4G to increase likeliness of a fix and close this PMR. Thanks!
--- Ende Zitat ---

koehlerbv:

--- Zitat von: Peter Klett am 26.05.11 - 18:36:51 ---Vielleicht einer von den kleinen Negerlein? Aber die wurden immer nur weniger  ;D

--- Ende Zitat ---

Oder einer von den "Zehn bösen Flugschülern":

... in der Fassung der Studenten der Offiziershochschule der LSK/LV (Luftstreitkräfte / Luftverteidigung) der NVA:

Zehn böse Flugschüler die striffen ein Scheune, und als sie wieder oben flogen, da waren´s nur noch Neune
Neun böse Flugschüler die haben sich gedacht, wir fliegen unter der Brücke durch, da waren´s nur noch Acht
Acht böse Flugschüler die haben´s übertrieben - nach Sturzflug in geringen Höhen, da waren´s nur noch Sieben
Sieben böse Flugschüler probten ihre Kraft mit einer Passagiermaschine - Sechse ham´s geschafft
Sechs böse Flugschüler die schossen kreuz und quer zum Platz zurück, da flogen nur noch Fünf, den einen gibt´s nicht mehr
Fünf böse Flügschüler die tranken gerne Bier, und nach dem nächsten Flugdienst - ja da waren´s nur noch Vier
Vier böse Flugschüler beim Tiefflug in der Kette - der eine sagt:" es geht noch tiefer" und verlor die Wette
Drei böse Flugschüler flogen aufeinander zu - der eine wich nach unten aus und hat jetzt seine Ruh
Zwei böse Flugschüler zur Landung angeschwebt nur einer traf die Landebahn und freut sich, dass er lebt
Ein böser Flugschüler flog zu lang über´m FKK, und endlich ist der letzte böse Flugschüler nicht mehr da ...

Sorry für das off-topic!

Bernhard

Micha B:

--- Zitat ---Was hat das denn mit meienr Frage zu tun?
Es ist doch was völlig anderes ob ich alle alle paar Sekunden eine andere Seite im Browser öffne oder in notes die MailDB offen habe und nebenbei was anderes mache und nur ab und zu mal schaue ob sich die Einträge geändert haben.
--- Ende Zitat ---
Aha, was völlig anderes... Das Refreshen im Browser ist also zumutbar, aber das Aktualisieren in Notes nicht? Seltsam...

it898ur:
Da dies ursprünglich mein Eintrag war, möchte ich doch den Ton mal wieder etwas mäßigen.

Klar kann man die Ansicht jederzeit mit F9 aktualisieren und ja den meisten Benutzern ist das aus dem Browser bzw. Explorer bekannt. Der Unterschied ist hier die Arbeitsweise - den Browser öffne ich - sehe mir die Information an und wechsle zur nächsten Seite. Falls ich auf eine neue Information warte, drücke ich auch mal F5.

Den Notes Client haben die Anwender dagegen den ganzen Tag offen und damit auch das Fenster "Tag auf einen Blick". Die meisten Anwender pflegen ihren Kalender auch allein, so dass sich dieses Fenster entsprechend mit aktualisiert. Es gibt aber einen kleinen Teil von Anwendern (und die sind wichtig, weil Führungsebene), deren Kalender wird von "außen" befüllt, d. h. ein Vorzimmer, ein Agent oder was auch immer erstellt neue Termine und zwar unregelmäßig.
Damit warten die Anwender nicht auf diesen neuen Eintrag und sie wollen natürlich auch nicht vorbeugend aller 10 Minuten mal F9 drücken.

Aus diesem Grund denke ich ist das Ansinnen, dieses Fenster bei entsprechenden Aktionen von außen zu refreshen oder durch den Client periodisch refreshen zu lassen durchaus verständlich - und IBM räumt ja auch ein, dass dies einfach nur vergessen wurde.

Leider fehlt in dem Link der Hinweis, wann die Funktion denn nun kommt (oder habe ich was übersehen ?).

Gruß

André

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln