Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Serverumzug und Upgrade

<< < (3/3)

MCPvsTron:
Gibt es einen zwingenden Grund für 64bit ? Wenn nicht würde ich das lassen, vor allem muss man sicher sein das alle Produkte bei dem Domino Server von Drittanbietern die evtl. im Einsatz sind 64bit supporten.
Die 64bit Versionen sind noch relativ neu und Performancegründe sind nicht alleine durch die Adressierbarkeit von mehr Speicher aus der Welt zu schaffen.

Grüße

Christian

heini_schwammerl:

--- Zitat von: zysmo am 14.09.10 - 15:08:34 ---Jetzt wäre eigentlich nur noch die Frage offen, ob ich einfach ein 64Bit drüber installieren kann?

--- Ende Zitat ---
Ja. Wenn Du ordentlich bist dann räumst Du vorher das Programmverzeichnis auf (notes.ini aber lassen) und im Datenverzeichnis. Es geht aber auch so. Wie Christian schon sagt ist 64 Bit noch ein wenig haarig. Das geht schon beim Sametime Entry los den man evtl. dazu installieren möchte. 64 Bit Betriebssystem und 32 Bit Domino wäre meine Kombination der Wahl.

zysmo:
Ja, das mit Sametime ist ein Argument...
Hab allerdings extra 16gig Speicher in den neuen 2x6core Server :o gepackt...
Die kann der 32bit Domino natürlich gar nicht nutzen, oder?
Oder nutzt er die dann trotzdem wenn das OS 64bit ist?

heini_schwammerl:
Nein nutzt er nicht.
Für einen reinen Domino Server spricht auch nichts gegen die 64 Bit Variante. Meine Installationen sind nicht groß genug als das sich das lohnen würde.
Das 64 Bit Betribssystem ist empfehlenswert da man dieses später nicht so einfach von 32 Bit auf 64 Bit umstellen kann.
IBM supported auch 32 Bit Domino Versionen auf 64 Bit Betriebssystemen.

zysmo:
So, Update ist durchgeführt und hat eigentlich auch relativ problemlos funktioniert.

Ich habe sowohl das Programm-, als auch das Dtat-Verzeichnis auf die neue Hardware kopiert. Den alten Server vom Netz genommen und dem neuen den entsprechenden DNS Namen und IP verpasst.

Dann das 64Bit Setup gestartet und drüber laufen lassen.
Server gestartet - läuft.
Da ja mittlerweile das deutsche Language Pack draußen ist, hab ich das dann auch noch installiert... und das englische dann noch hinterher  :P

Da muss man erstmal drauf kommen, dass man wenn man ein deutsche Domino Directory, aber ein zweisprachiges Mailtamplate haben will beide Languagepacks braucht...

Aber jetzt scheint soweit alles zu laufen außer der Traveler, dafür mach ich aber einen neuen Thread auf.

Nochmals danke für die vielen hilfreichen Tips.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln