Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Serverumzug und Upgrade

<< < (2/3) > >>

Mr.Langhaar:
Hallo,

>>Ich hatte nicht erwähnt, dass ich auch den Namen ändern möchte, weil er nicht so ganz passend gewählt wurde damals.
>>
>>Meine erste Überlegung war den bestehenden Server erst auf 8.51 upgraden und die Datenbanken dann auf die neuen Server >>verschieben, hab mir aber im nachhinein gedacht, dass das ja ein unnötiger Schritt ist....

Würde ich trotzdem den bestehenden Server erst auf die 8.5.1 updaten, da du dann mit Datenbankumleitungen arbeiten kannst, damit bekommen die Clients dann automatisch mit, daß die Dbs auf dem neuen Server liegen.
Am besten mal in der Admin-Hilfe nachschlagen.
Die 7.er Version bietet das noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß
Thomas

heini_schwammerl:

--- Zitat von: zysmo am 10.09.10 - 23:29:38 ---Oder bzw, da der Server ja im Moment noch auf einem 32Bit OS läuft wäre die Frage wohl besser, kann ich jetzt ein Upgrade auf die neue 32Bit Version machen, dann die Dateien auf die neue Hardware kopieren und da dann das Setup vom 64Bit System drüber bügeln??

--- Ende Zitat ---
Im Prinzip ja. Ich würde wahrscheinlich mein Domino Programmverzeichnis aufräumen und auch im Datenverzeichnis putzen. Es geht aber sicherlich auch so.
Im Prinzip sind alle Deine Varianten möglich. Du kannst auch alle Server umbenennen und Dich hinterher freuen das der eine oder andere Benutzer vielleicht keine Datenbank mehr öffnen kann.
Eine Release Upgrade mit gleichzeitigem Hardwarewechsel ist eigentlich schon spannend genug.
Gruß
Henning

zysmo:
ok.
Ich habe beschlossen den Namen jetzt zu lassen.
Habe also das bestehende System erst mal auf die 8.5.2 gebracht. Ohne größere Proobleme.

Jetzt nochmal kurz die Frage:
Ich kopiere jetzt das Data-Verzeichnis und das Programmverzeichnis auf die neue Hardware?
Ändere den DNS Namen und die IP?
Und lasse dann nochmal den Setup-Assi drüber laufen?
Was passiert wenn ich den 64Bit Installer drüber laufen lasse? Macht das überhaupt Sinn eine 64Bit Version zu nehemen, oder nutzt Domino den zusätzlichen Speicherbereich gar nicht?

MCPvsTron:
Hallo,

wenn man sich im Laufe der Zeit da nicht schon selber ein verfahren erarbeitet hat, gibt es bei IBM Rat:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&context=SSCVRH5&q1=move+server+new+hardware&uid=swg21087009&loc=de&cs=utf-8&lang=

Gruß

Christian

zysmo:
Alles klar. Danke.
Hatte bei IBM schon mal gesucht, aber werde da meist nicht fündig ;-)

Jetzt wäre eigentlich nur noch die Frage offen, ob ich einfach ein 64Bit drüber installieren kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln