Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Lokales Adressbuch - keine Replizierung
wfh:
Wir hatten das gleiche Problem und haben einen Call bei IBM aufgemacht.
Grundsätzlich ist die neue Funktion "Kontakte sychronisieren" für BB eine schöne Geschichte (zumal das Problem mit den Arbeitsumgebungen und der Replikator-Seite weg ist), löst aber das Problem nicht, wie eine Sektretärin auf die Kontaktdaten des Chefs zugreifen kann:
- Replik eines persönlichen Adressbuchs auf Server geht eigentlich nicht mehr (siehe aber auch Technote von IBM-Hotline)
- Via Notes-Client keine Out-of-the-Box Möglichkeit auf die Daten in der Mail-DB zu zugreifen (iNotes hilft an der Stelle nicht, wenn man Maildatenbanken nicht für http freigibt)
Ich weis wirklich nicht, warum IBM seinen eigenen Client ab und zu ins Knie schießt.
Wolfgang
PS: Wir machen nun eine Anpassung im Mailtemplate, da lt. Hotline das zwar eine sinnvolle Funktion wäre, aber ...
D. Maute:
Hallo zusammen,
nun gut - das wäre dann mal ein Workaround für BlackBerry-Benutzer - nicht schön, aber gangbar.
So - dann werde ich auf jeden Fall noch laaaaaange bei 7.x bleiben!
Bei mir sieht es nämlich so aus: Fester Arbeitsplatz-PC, Notebook (welches sich natürlich meine names.nsf als Replik beim abmelden zieht) und ein BlackBerry. So wie ich nun gelesen habe, könnte ich zwar wenn ich auf 8.5.1 gehe, auch meine names.nsf mit der Mail-DB abgleichen? Aber wie/wo sehe ich dann meine Kontakte auf dem Notebook? Sind die dann auch "automatisch" in der momentan leeren names.nsf? Habe auf dem Notebook ein extra Lesezeichen zur Replik auf dem Server und gleichzeitig eine Replik dann eben lokal auf dem Notebook.
Ganz schön kompliziert, oder?
Haut mich jetzt nicht, wenn ich sage "früher beim Exchange waren die Adressen schon immer in der DB mit drin" *lach* - nein, ohne Witz: Ich hoffe, dass die IBM hier endlich mal Nägel mit Köpfen macht. Die Adressen nun irgendwie in die Mail-DB zu bekommen ist ja schon der erste Schritt.
Warum sie allerdings eine Replizierung mit dem Adressbuch nicht mehr zulassen, ist mir absolut nicht erklärbar...
Tja - dann bin ich mal gespannt, wie wir das hinbekommen!
Vielen Dank erst mal für die Antworten!
Werde die Frage mal trotzdem noch als offen stehen lassen, wenn das in Ordnung ist.
Gruß Dietmar
atbits:
Also ich kann mein Adressbuch unter 8.5.1 FP3 (Server und Client) super auf den Server replizieren (kein Roaming-User).
Ich wüßte auch ganz ehrlich nicht wo das Problem sein sollte.
Ich mache das eben genau aus dem Grund, weil PC + Laptop.
Habe noch zustäzlich den Synch mit der Mail-DB aktiviert für ebene iNotes und Traveler.
Das funkioniert alles prima und ich wüßte auch nicht wieso es prinzipiell nicht gehen sollte?
Grüße David
D. Maute:
Hallo David,
hmmm... also bei uns gehts definitiv nicht. Frage: Hast Du evtl. vorher ein 7.x drauf gehabt und die Version hochgezogen?
Gruß Dietmar
D. Maute:
Hallo nochmal,
David, wollte nochmal kurz nachhaken zu meiner obigen Frage.
Gruß Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln