Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Lokales Adressbuch - keine Replizierung

<< < (2/5) > >>

D. Maute:
Hallo zusammen,

hallo Bernhard. Die Funktion "lokale Kontakte mit der Mail-DB synchronisieren" ist mir nicht bekannt?
Habe mich allerdings schon gewundert, was im Replikator der Eintrag "Kontakte synchronisieren" macht, der im übrigen auf deaktiviert steht und ausgegraut ist...
Hier konnte auch unser BB-Administrator nichts dazu sagen - wir gingen bisher immer den Weg mit dem Filecopy der names.nsf inkl. Umbenennen jeder Datenbank.
Mehrere gleichnamige oder ähnliches gibt es nicht.

Zu den ACLs: Die Server, der User und ich haben Manager-Rechte - haben wir schon kontrolliert. Anlegen einer Replik mit einem 7.x-Client ohne Probleme möglich. Anlegen einer lokalen Replik mit dem 8.5.1'er-Client geht auch - hier taucht die Datenbank dann auch im Replikator auf...

Gruß Dietmar

atbits:
Konsistente ACL aktiviert?

D. Maute:
Hallo David,

"konsistente ACL"? Öhm...?? Keine Ahnung - ich sag' nur: Mit dem 7'er-Client gehts ja, nur beim 8.5.1 taucht keine Replik im Replikator auf - glaube nicht, dass es mit ACLs zu tun hat, aber wenn der 8.5.1'er-Client hier irgendwas anderes braucht - wo muss ich da nachschauen?

Gruß Dietmar

r5027:
Hallo Dietmar,

damit iNotes User Zugriff auf ihre Kontakte haben, hat IBM die Möglichkeit gebaut, diese in die eigene Maildb zu replizieren. Eingeschaltet wird die Replizierung im lokalen Adressbuch. Unter Mehr\Vorgaben kann man dies aktivieren. Das sieht man dann auch auf der Replikator Seite. Den Zugriff auf die Kontakte kann man auch delegieren, damit zB die Sektretärin die Kontakte pflegen kann.

Der alte Weg, so wie von dir beschrieben, habe ich mit dem 851er Client auch nicht hinbekommen. Will sagen, ich bekomme die Replik nicht auf die Replikatorseite.

Dein BES Admin wird vermutlich die Einstellung für den User ändern müssen, damit der BES die Adressen auch in der Maildb findet.

Gruß
Frank

Joachim Römer:

--- Zitat ---Die Funktion "lokale Kontakte mit der Mail-DB synchronisieren" ist mir nicht bekannt?
--- Ende Zitat ---

Das ist schnell erklärt ....

Das kommt von "iNotes". D.h.  es werden die Kontakte aus dem lokalen Adressbuch in die Maildatenbank integriert.  Ab version 4.x des Blackberry - Enterprise Servers und mit den entsprechenden Endgeräten wird diese "Feature" unterstützt und damit werden vom Blackberry - Device die Kontakte auch aus der Maildatenbank ausgelesen.

Gruss,

Joachim

Option:  "Kontakte synchronisieren" im Replikator aktivieren

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln