Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Lokales Adressbuch - keine Replizierung
D. Maute:
Hallo zusammen,
habe hier ein Problem mit dem deutschen 8.5.1-Client. Rev. 20090929.1223:
Ein neuer Mitarbeiter bekam einen BlackBerry -> möchte natürlich seine Adressen
auch auf dem Blackberry haben - meine Versuche, eine Replik zu erzeugen:
1.) Per Filecopy die names.nsf auf den Server in ein neues Verzeichnis (pab) kopiert und
umbenannt von names.nsf nach user_names.nsf. Die user_names.nsf vom Server am lokalen
Client geöffnet und dann auf "Datei - Replizierung - Replizieren" geklickt.
Nun auf dem Replikator geschaut - kein Eintrag für das Adressbuch vorhanden...
2.) Per Replik - Neue Replik anlegen das Adressbuch gleich auf den Server nach \pab\user_names.nsf
gepackt und einmal repliziert
Nun auf dem Replikator geschaut - kein Eintrag für das Adressbuch vorhanden...
So - vor ein paar Minuten mit einem Kollegen telefoniert - er hat das ganze mit dem englischen 8.5.1-
Client auf meinem 7.x-Server probiert - ging auch nicht - ebenfalls getestet auf einem 8.5.1'er Server,
ging ebenfalls nicht...
Frage: Ein Fehler in den 8.5.1'er-Clients?
Gruß Dietmar
Micha B:
Schon mal ohne das Umbenennen des Names.nsf versucht? Z.B. mit dem Pfad ...\Benutzername\names.nsf oder ...\Benutzername\PUB\names.nsf?
koehlerbv:
Der Name hat doch mit der Replikation nichts zu tun. Ausserdem ist doch der Standardweg, dass man die lokalen Kontakte mit der Mail-DB synchronisiert und sich der Blackberry die Kontakte von dort holt.
Bernhard
atbits:
Woher kommt die lokale names.nsf des Users? Ist die aus der Installation oder irgendwie reinkopiert?
Stichwort mehrere Repliken mit der selben Replik-ID auf dem Server?
Grüße David
koehlerbv:
Auch das halte ich nicht für wahrscheinlich: Bei mehreren DBs mit der gleichen Replika-ID erwischt der Replikator entweder die eigene DB (und alles ist gut), oder die eines anderen Users, und dann wird bunt gemischt. Ein "kein Effekt" würde auch da nicht auftreten.
Wie sieht es denn mit der ACL der Replik auf dem Domino aus?
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln