Hallo Liebe Community,
Hab mich hier eben erst angemeldet und hoffe das ihr mir gleich helfen könnt, bin mir dabei aber auch sicher, das dies nicht meine letzte Frage in diesem Forum geweesen sein wird !
Folgendes...
Wir haben noch einen älteren 5.0.0.9 Server laufen mit 7 er Clients, unserer Server ist in der OU 4 und hat damit mehrere übergeordnete Server.
seit einiger zeit ist das Problem das er immer Crasht und den Fehler meldet das ich mich an den Vendor melden soll und er den Fehler in die Notes.rip geschrieben hat !
Laut der Notes.rip lässt sich wohl darauf schliessen, das er Probleme beim TCPIP Stack, also beim Stapelspeicher Probleme hat. Daraus lässt sich vermuten das er nebenbei noch andere Rollen hat wie z.b DNS, die den Fehler ggf. verursachen könnten, das Problem dabei ist nur das er nur Notes Server spielt,also nicht anderes zu machen hat !
Als nächste Vermutung hatten wir, das bei vmtl. nur einer Person der Crash verursacht wird, wenn diese auf die OrgDB bzw auf die Names zugreift, denn dann passiert bei dem jenigen nichts ausser das versucht wird diese zu öffnen, und lasst es Glück sein, aber keine 2 min nach dem Versuch des Benutzers die Names zu öffnen um z.b eine adresse raus zu suchen, crasht der Server wieder !
Jetzt möcht ich versuchen von dem übergeordneten Server eine aktuellere Names zu pullen, die irgendwo erstmal auf meinem Server ablegen, die ACL anpassen und diese nach dem Neustart des Servers ersetzen... Kann mir jemand von euch vllt genau beschreiben wie ich dies in der Console angeben muss ?
Durch das ersetzen der Names durch ggf eine aktuellere, erhoff ich mir das der Fehler dadurch hoffentlich aus bleibt, aber eigentlich müsste der übergeordnete Server die names doch automaisch an die untergeordneten Server pushen, oder irr ich mich da ?
vielen dank für die Annahme des Problems, und ich hoffe durch euch vllt das Problem zu lösen !
best regards, Rolf !