Hi,
das mit dem Backup ist an sich das geringere Problem. Wie machst du dein Backup? Offline (wahrscheinlich, weil du ja translog nicht aktiviert hast).
Ich sehe im Moment kein Einsparpotential, wenn du die Mailfiles am gleichen Server in eine Archiv-DB schiebst. Mit DAOS seh ich ein großes Potential und die Einrichtung ist an sich harmlos.
Transactionlogging aktivieren. Aus Performancegründen unbedingt auf eine Extra-IO-Quelle auslagern (Extra-Platte, RAID oder LUN). Das Translog stellst du auf Circular, das brauchst du nur, damit gewährleistet ist, daß die Daten sowohl in die Datenbanken, als auch ins DAOS Verzeichnis geschrieben werden. Die Translogs mußt du auch nicht sichern, das funktioniert nur bei "Archivierenden" Translogs.
Probleme kriegst du jetzt nur, wenn du Mails wiederherstellen mußt, die vor länger als 30 Tagen (Default DAOS) gelöscht wurden. Dann kann es passieren, daß das verknüpfte NLO nicht mehr im DAOS Verzeichnis vorhanden ist. Die fehlenden Files erhältst du mit "tell Daosmgr listNLO missing mail\datenbank.nsf", dann mußt du in einem 2. Schritt die fehlenden Attachments wiederherstellen. Wobei man beachten sollte, daß das nur passiert, wenn die letzte Mail gelöscht wurde, die das Attachment referenziert.
Meinen Befehl mit dem compact -a über den Taskplaner mußt du vorher noch Tests machen! Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, solange der Server läuft.
Grüsse
Christoph