Autor Thema: Kalendereinträge von Outlook nach Notes kopieren mit DAMO  (Gelesen 2990 mal)

Offline steppe

• Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ein Kollege benötigt seine Outlook Kalendereinträge in Lotus Notes.

Lotus Notes wurde bisher nicht gepflegt.

Doublelook von Companionlink und nupgrade bringen leider nciht das gewünschte Ergebnis (nicht alle Termine werden übernommen)

Also hab ich mir gedacht:
Installier DAMO
Binde die Notes DB ein
Öffne die "alte" PST
Die Kalendereinträge als Liste anzeigen lassen und C&P

Soweit so gut.

Alle 1500 Einträge sind in der Outlook/Notes DB zu sehen. Also hoch auf den Server damit.
Nach ewigem "replizieren" von Outlook ist er durch.

Nur die Kalendereinträge sind nicht in Notes zu sehen.

fixup auf die NotesDB schmeißt auch nichts raus.

Hat jemand schonmal sowas gemacht ? Gibts bessere Tools ? Ich will unbedingt vom Outlook weg.

Ich würde ja den Designer zu Rate ziehen, leider fehlt mir da die Erfahrung.

Grüße
Stephan

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Kalendereinträge von Outlook nach Notes kopieren mit DAMO
« Antwort #1 am: 25.06.10 - 13:24:31 »
Die gleiche Frage wurde schon im Dominoforum gestellt ...

Offline Micha B

« Antwort #2 am: 25.06.10 - 13:28:07 »
Wenn ich mich recht erinnere werden Daten nur bis zu einem gewissen (Erstell?)Datum übertragen. Schau mal in den Optionen von DAMO nach, da müsste das einzustellen sein. Ich glaube, das konnte man dort bis auf 999 Tage oder so hoch setzen.

Offline steppe

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 25.06.10 - 13:32:26 »
Ich weiß dass ich im Dominoforum auch gepostet habe.

Ich muss nur bis heute nachmittag die Lösung finden (der Kollege ist nur heute im Büro) und steh total auf dem Schlauch.
Zumal war das Forum heute morgen nicht erreichbar.

Im Dominoforum habe ich den Tipp bekommen, das mal über ein Nokia Handy abzuwickeln. Also von Outlook drauf dann auf Notes runter. Ich versuch mal mein Glück.

An den Optionen habe ich schon gedreht. Das hats leider nicht gebracht.

Grüße
Stephan

Offline Peter Klett

« Antwort #4 am: 25.06.10 - 15:33:20 »
Es verbietet Dir niemand, in anderen Foren das gleiche Problem zeitgleich zu posten. Nur finde ich es angebracht (sicherlich nicht nur ich, und so steht es auch in den Regeln), dass man dann einen Verweis darauf anbringt, z.B. "Hilfe, ich brauche heute eine Lösung, deshalb habe ich das Problem auch hier (natürlich mit Link) gepostet".

Der potientielle Helfer in der Not findet unter dem Link vielleicht sogar eine Anregung, so dass Du schneller eine Lösung erhältst.

Ich persönlich bewege mich nur in diesem Forum und bin daher den Kolleg(inn)en dankbar, die die gleichen Threads in anderen Foren finden, dann spare ich mir, über das Problem weiter nachzudenken ... (auch wenn ich diesem konkreten Fall sowieso nicht hätte helfen können)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #5 am: 25.06.10 - 15:37:26 »
Ein schönes Beispiel für "wie steigere ich die Bereitschaft der Anderen, mir zu helfen.  >:D

Ich weiß dass ich im Dominoforum auch gepostet habe.

Ich muss nur bis heute nachmittag die Lösung finden (der Kollege ist nur heute im Büro) und steh total auf dem Schlauch.
Zitat von: Forumsregeln
2.3 Crosspostings in mehreren Webforen oder Newsgroups
     Es verstößt gegen die gültige Netiquette von Newsgroups und Onlineforen, Probleme zeitnah in mehreren verschiedenen Webforen gleichzeitig zu posten.
Bitte entscheidet Euch deshalb zunächst, in welchem Forum Ihr Euer Problem posten wollt, bevor Ihr ein Thema einstellt.
Bekommt Ihr in diesem Forum keine befriedigende Antwort, so könnt Ihr die Frage einige Tage später gerne in einem weiteren Forum stellen - mit Querverweis und Link auf den ursprünglichen Beitrag.
Sollte es einmal Gründe dafür geben, ein Problem gleichzeitig in verschiedenen Foren einzustellen, so ist in jedem Forum ein Querverweis mit Link auf die jeweils anderen Forumsbeiträge zu erstellen.
Genauso sind gefundene Lösungen in den jeweiligen Foren als Querverweis mit Link einzustellen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline steppe

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 25.06.10 - 15:53:04 »
Hallo,

wie man an meiner Postanzahl sieht ist dieses Forum ja auch mein Hauptforum.
Nur war es heut morgen halt nicht erreichbar.

Für das Crossposting entschuldige mich und will euch natürlich auch nicht die endgültige Lösung vorenthalten.

Nokia PC Suite installiert
Nokia Handy organisiert
Outlook Sync aufs Handy
Vom Handy zu Notes
Aus Meetings werden Appointments aber das reicht in meinem Fall

Dank geht hierbei an dalas vom dominoforum für den Denkanstoß.

Grüße
Stephan

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz