Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

rcp plugins für notes client, setup, framework

<< < (2/5) > >>

Sebastianh:
Ja,

unbedingt. Wäre echt nett, wenn Du mir sagen könntest, was ich falsch mache.

Danke schonmal,

Sebastian

Ralf_M_Petter:
Als erste würde ich an deiner Stelle unbedingt auf Lotus Notes 8.5.1 wechseln, da die 8.0.x eher eine Zumutung als ein guter Client waren. 8.5.1 ist mittlerweile relativ gut. Du brauchst ubedingt einen Standardclient. Ein Basicclient funktioniert nicht. Ein Designer ist jedoch für Pluginentwicklung nicht unbedingt nötig. Weiters brauchst du noch dass zu deinem Client passende Expeditor Toolkit. Für 8.5.1 ist es 6.1.2.

Wenn du das Expeditortoolkit nach Anleitung installiert hast, musst du eine Clientrunconfigurationen erstellen. In der sind einige Einstellungen zu machen. Am besten postet du mal einen Sreenshot deiner Clientrunconfiguration dann kann ich es mit meiner funktionierenden vergleichen.

Grüße

Ralf

Sebastianh:
Expeditor Toolkit hab ich in 6.1.2, Client in 8.5. (nicht 8.5.1.).

Run-Config:

Was genau ich unter "Personality" und "Auszuführendes Programm" auszuwählen hab, ist mir leider noch etwas schleierhaft (hab hier auch schon die verschiedensten Kombos durch). Inzwischen startet der Expeditor auch gar nicht mehr, sondern ein fehlendes Paket, com.ibm.jxesupport wird angemeckert, obwohl es unter Plugins in der Runconfig angegeben ist. Wäre nett, wenn Du Dir es mal anschauen würdest.

Grüße,

Sebastian

Ralf_M_Petter:
Unter Produkt Ausführen sollte com.ibm.branding.notes stehen. Kannst du auch noch die Reiter Ziel, Plug ins Posten.

Grüße

Ralf

Sebastianh:
Ziel:

(wieso 8.5. als "nicht mehr unterstützt" angezeigt wird, frage ich mich auch schon länger)

PlugIns:

(btw: sorry für die extrem großen Screenshots, aber irgendwie bekomme ich mit Gimp die Eclipseviews nicht gegriffen. Musste also zu Windows-Boardmitteln greifen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln