Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

rcp plugins für notes client, setup, framework

<< < (3/5) > >>

Ralf_M_Petter:
Hm das sieht wirklich seltsam aus. Bei mir gibt es nur das 8.5 Ziel und was auch sehr seltsam ist, dass deine Targetplattform so eine große Anzahl von Plugins umfasst. Hast du da den Designer auch installiert oder nur den Notes Client. Der Notes Client besteht bei mir  aus ca. 839 Plugins. Da habe ich aber schon vom Expeditor Sachen hineininstaliert. Sollten also normal weniger sein. Die sollten aber auf jeden Fall alle angehakt sein. Ich an deiner Stelle würde einfach die Targetplattform als ganzes anhaken und dann nocheinmal probieren.

Grüße

Ralf

Sebastianh:
so, jetzt habe ich mir mal einen Standardclient installiert, und siehe da, 746 Plugins. Allerdings bekomme ich jetzt, wenn ich mein Produkt starten will, jede Menge
ClassNotFound-Exceptions (alle beziehen sich auf Klassen aus dem Paket: com.ibm.rcp.security). Also irgendwas ist hier doch grundsätzlich schief!

Ralf_M_Petter:
Hast du die Targetplattform komplett ausgewählt und auch das Produkt auf das gesetzt was ich gepostet habe. Ein paar Fehlermeldungen sind übrigens ganz normal beim Starten also nicht gleich aufgeben. Der Client kann schon mal 45 Sekunden zum Starten brauchen. Setz doch nochmal deine aktuelle Konsoleausgabe rein, damit ich es mir anschauen kann.

Grüße

Ralf

Sebastianh:

--- Code: ---...
06.07.2010 13:15:32 com.ibm.rcp.lifecycle.internal.platform.PlatformStartup initializeSecurity

SEVERE: CWPLF0012E: Der Sicherheitsprovider com.ibm.rcp.security.ServiceProvider,
der durch die Vorgabe com.ibm.rcp.securitysecurity.provider.1 definiert wird,
konnte nicht geladen werden.

Throwable occurred: java.lang.ClassNotFoundException: com.ibm.rcp.security.ServiceProvider
at java.lang.Class.forName(Class.java:136)
at com.ibm.rcp.lifecycle.internal.platform.PlatformStartup.initializeSecurity(PlatformStartup.java:608)
at com.ibm.rcp.lifecycle.internal.platform.PlatformStartup.start(PlatformStartup.java:78)
at org.eclipse.osgi.framework.internal.core.BundleContextImpl$2.run(BundleContextImpl.java:1009)
at java.security.AccessController.doPrivileged(AccessController.java:251)
at org.eclipse.osgi.framework.internal.core.BundleContextImpl.startActivator(BundleContextImpl.java:1003)
at org.eclipse.osgi.framework.internal.core.BundleContextImpl.start(BundleContextImpl.java:984)
at org.eclipse.osgi.framework.internal.core.BundleHost.startWorker(BundleHost.java:350)
at org.eclipse.osgi.framework.internal.core.AbstractBundle.resume(AbstractBundle.java:355)
at org.eclipse.osgi.framework.internal.core.Framework.resumeBundle(Framework.java:1074)
at org.eclipse.osgi.framework.internal.core.StartLevelManager.resumeBundles(StartLevelManager.java:616)
at org.eclipse.osgi.framework.internal.core.StartLevelManager.incFWSL(StartLevelManager.java:508)
at org.eclipse.osgi.framework.internal.core.StartLevelManager.doSetStartLevel(StartLevelManager.java:299)
at org.eclipse.osgi.framework.internal.core.StartLevelManager.dispatchEvent(StartLevelManager.java:489)
at org.eclipse.osgi.framework.eventmgr.EventManager.dispatchEvent(EventManager.java:211)
at org.eclipse.osgi.framework.eventmgr.EventManager$EventThread.run(EventManager.java:321)
...

--- Ende Code ---
(vorher und nachher werden jede Menge ServiceEvents registriert und gestartet)

inzwischen habe ich übrigens das Tutorial-Plugin erfolgreich in ein Feature und dies in eine Update-Site gepackt, und über diese dann im Client installiert, und zwar so, dass ich inzwischen tatsächlich auch die beiden GUI-Elemente sehe, die ich implementiert habe. Funktioniert also super, nur innerhalb Eclipse leider nicht, was später sicherlich von Vorteil wäre, wenn man mal was debuggen will.

Ralf_M_Petter:
Eine Sicherheitsfrage, du hast Notes eh geschlossen, wenn du es im Eclipse debuggen willst?
2. du verwendest auch die richtige JRE? Nämlich die von Notes?

sonst kenne ich den Fehler leider nicht exakt. Erfahrungsgemäß würde ich es nochmals von vorne mit einem frischen eclipse Workspace aufsetzen um einen Fehler hier auszuschliessen.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln