Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

rcp plugins für notes client, setup, framework

(1/5) > >>

Sebastianh:
Hallo,

ich würde gerne ein RCP (eclipse) - Plugin für den Notes 8.0.1 Client schreiben, scheitere aber schon am Setup. Diverse Tutorials (zb dieses ) sagen mir, ich soll Variablen mit Pfaden nach ${notes.install}\framework\eclipse  und änhlich belegen. Ich habe zwar ein \framework in meinem Client Installationsverzeichnis, dort liegt aber lediglich ein Unterverzeichnis installerLogs mit einer txt Datei drin, die den Installationsvorgang geloggt hat. Wie komme ich an das zitierte Framework?

Danke im vorraus,

Sebastian

Sebastianh:
Hm, Neuinstallation des Clients brachte keinen Erfolg, Installation des (exakt gleichen) Installationspaketes auf einem anderen Rechner dann schon. Kein Plan woran das liegen kann, jedenfalls hab ich jetzt was ich will.

dirk_2909:
Hallo,

hast Du auch das entsprechende Expeditor Toolkit installiert und konfiguriert?

http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/expeditor-notes-sametime/

Sebastianh:
Ja, hatte ich. Ich hab jetzt meinen Client (der aus dem Installationspaket administrator+designer+client(8.0.1) (ca.220mb)) bestand deinstalliert, und den 8.0 Client installiert, aus einem Paket, in dem NUR der Client ist (ca. 560MB). Anschliessend an die Installation hatte ich auch circa 200mb Framework. Scheint wohl irgendwie an diesen beiden unterschiedlichen Versionen gelegen zu haben. Naja. Ich habe jetzt dieses wunderbare Tutorial durchgearbeitet, bekomme das Plug-In auch in den Client (die Sidebar), allerdings kann ich immer noch nicht aus Eclipse heraus starten. Der Client startet dann zwar, kommt aber mit der Fehlermeldung:

--- Code: ---Anmeldung fehlgeschlagen!
LoginModules wurden nicht konfiguriert
--- Ende Code ---

Die Console (in Eclipse) sagt dazu folgendes:

--- Code: ---osgi> 2010/06/16 16:43:42.214 SCHWER Web Container : com.ibm.pvc.internal.webcontainer.webapp.BundleDeployedModule : CWPWC0015E: Beim Starten der Webanwendung
 ist ein Fehler aufgetreten. java.lang.NoSuchMethodError: com/ibm/wsspi/webcontainer/servlet/IServletConfig.getServletName()Ljava/lang/String;
Thread[main,5,main] ::class.method=com.ibm.ejs.ras.Tr.error() ::thread=main ::loggername=com.ibm.ejs.ras
2010/06/16 16:43:42.246 SCHWER Web Container : com.ibm.pvc.internal.webcontainer.trackers.WebApplicationServiceTracker :
CWPWC0013E: Beim Laden der Webanwendung ist ein Fehler aufgetreten. com.ibm.ws.webcontainer.exception.WebAppNotLoadedException: Failed to load webapp:
  Thread[main,5,main] ::class.method=com.ibm.ejs.ras.Tr.error() ::thread=main ::loggername=com.ibm.ejs.ras
2010/06/16 16:43:45.449 KONFIGURATION eclipse.buildId=build20070821-1029
java.fullversion=J2RE 1.5.0 IBM J9 2.3 Windows XP x86-32 j9vmwi3223ifx-20070423 (JIT enabled)
J9VM - 20070420_12445_lHdSMR
JIT  - 20070109_1805ifx5_r8
GC   - 200701_09
BootLoader constants: OS=win32
, ARCH=x86
, WS=win32
, NL=de_DE

Framework arguments:  -product com.ibm.notes.branding.notes -pluginCustomization
C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\framework\eclipse/../plugin_customization.ini -personality com.ibm.rcp.platform.personality
Command-line arguments:  ...
2010/06/16 16:43:45.449 WARNUNG CWPPK0031W: Für die WSDL unter dem URL (bundleentry://754/eb.wsdl)
wurden keine Aktionen syntaktisch analysiert oder registriert. ::class.method=com.ibm.rcp.propertybroker.internal.wsdl.Reader.ReadFile()
::thread=Worker-2 ::loggername=com.ibm.rcp.propertybroker
2010/06/16 16:43:45.449 WARNUNG CWPPK0033E: Fehler beim Registrieren von Merkmalen
::class.method=com.ibm.rcp.propertybroker.internal.wsdl.Reader.ReadFile() ::thread=Worker-2 ::loggername=com.ibm.rcp.propertybroker
2010/06/16 16:43:45.511 SCHWER CWPST0013E: Die JAAS-Konfiguration mit dem Namen "NOTES" wurde nicht gefunden.
Vergewissern Sie sich, dass die Konfiguration vorhanden und nicht leer ist.
::class.method=com.ibm.rcp.internal.security.auth.ConfigurationFederator.getAppConfigurationEntry()
::thread=main ::loggername=package com.ibm.rcp.internal.security.auth
2010/06/16 16:43:45.511 SCHWER CWPST0013E: Die JAAS-Konfiguration mit dem Namen "other" wurde nicht gefunden.
Vergewissern Sie sich, dass die Konfiguration vorhanden und nicht leer ist.
::class.method=com.ibm.rcp.internal.security.auth.ConfigurationFederator.getAppConfigurationEntry()
::thread=main ::loggername=package com.ibm.rcp.internal.security.auth

--- Ende Code ---

Was mache ich falsch?

Ralf_M_Petter:
Schade habe deinen Thread irgendwie nicht mitbekommen. Bist du noch an einer Lösung interessiert?

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln