Autor Thema: @dblookup - mehrere Treffer  (Gelesen 1730 mal)

Offline Malycor

• Frischling
  • *
@dblookup - mehrere Treffer
« am: 15.06.10 - 13:05:40 »
Hallo un d sonnige Grüße an Euch alle,

ersteinmal danke, für die bisherigen Hilfen, die ich hier in Eurem Forum bekommen habe.
Ohne Eure hilfreichen Tips, wäre manch ein Neuling (so wie ich es einer bin) aufgeschmissen.
Manchmal fehlt halt nur ein kleiner Stips - und es geht voran, so auch jetzt.

Mein Problem:
Eine (sortiert ersten Spalte) Ansicht sieht wie folgt aus.

VKGR  VKBUR  NAME
1         60         Test
1         68         Test
2         70         Test2

Der Anwender gibt nun in einer Maske im Feld VKGR die Ziffer 1 ein. Durch "suchen von Detaildaten" (Schaltfläche) soll jetzt per dblookup (da es mehrere Treffer gibt) eine Auswahl kommen, wovon der Anwender den passenden aussucht und nach Auswahl die restlichen Daten autom. in die Felder VKBUR, NAME übernimmt.

Aktuell sieht es so aus, das er beide Datentreffer einfach Kommagetrennt in die Felder setzt und somit keine Auswahl stattfindet.

Ich hoffe, das ich es deutlich machen konnte, wo mein derzeitiges "Problem" ist und hoffe auf Tips.

Ansätze? 4 (versteckte) Spalte einrichten,... die alle Werte beinhaltet Wert1+"~ ... (FORMEL) ??? und damit eindeutig wird?

Grüße Olaf

BigWim

• Gast
Re: @dblookup - mehrere Treffer
« Antwort #1 am: 15.06.10 - 13:11:23 »
Zitat
Aktuell sieht es so aus, das er beide Datentreffer einfach Kommagetrennt in die Felder setzt und somit keine Auswahl stattfindet.
Hört sich danach an, dass Du Dir vielleicht mal bei den Feldeigenschaften den dritten Reiter ansehen solltest (Optionen für Mehrfachwerte).

Zitat
die alle Werte beinhaltet Wert1+"~ ... (FORMEL)
Für den Fall der Fälle: @Word, @SubSet

Markus

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: @dblookup - mehrere Treffer
« Antwort #2 am: 15.06.10 - 13:13:00 »
Schau Dir mal das an, das ist zwar nicht exakt das gleiche, enthält aber bestimmt auch Deine Lösung http://atnotes.de/index.php/topic,48826.0.html

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz