Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Kann DBLookup mehr zurückliefern ?
Peter Klett:
Vielleicht mag er das Pipe nicht im DBLookup, dann probier mal dieses:
Spaltenformel:
VertriebsbeauftragterNachname + " - " + VertriebsbeauftragterVorname + "-" + Vertriebsweg + " - " + VertriebswegPersonalNr + "*" + VertriebsbeauftragterNachname
Listenformel:
@ReplaceSubstring (@Unique(@DbLookup("";"":"";"(Vertriebsbeauftragter)";KundenNummer;2)); "*"; "|")
Peter Klett:
Die View sieht gut aus, genau so muss die Auswahlliste aussehen. Natürlich ist das jetzt Spalte 4 und nicht mehr Spalte 2 (für das @DBLookup). Inhaltlich würde ich auch noch darüber nachdenken, ob Du wirklich den Nachnamen zurückhaben willst, denn spätestens wenn es z.B. mehrere Müllers gibt, hast Du ein Problem, aber das ist eine andere Baustelle.
Scotty67:
:(
geht leider immer noch nicht - dialoglist ist noch immer leer
hier das Feld
Peter Klett:
Merkwürdig. Deine erste gepostete Formel hat doch funktioniert, oder? Hast Du nach dem Ändern der View (neue Spalte 4) die Datenbank einmal geschlossen und neu geöffnet, um das Lookup-Ergebnis aus dem Cache zu löschen?
Ich würde einmal den Client und den Designer ganz schließen und neu öffnen. Es kann nicht sein, dass das Lookup nichts zurückgibt. Falls danach immer noch nichts auswählbar ist, lass mal das ReplaceSubstring weg, dann muss ja die Spalte 4 mit dem * ausgegeben werden. Geht das, ersetzt Du * durch | (wobei ich glaube, dass auch das Pipe über DBLookup gelesen werden kann).
atbits:
Lass Dir vom Lookup doch lieber die UNID zurückgeben, dann kannst Du mit @GetDocField( documentUNID ; fieldName ) aus dem Dokument holen was Du willst und mußt bei Erweiterungswünschen durch den Kunden nicht immer alles neu berechnen lassen.
Grüße David
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln