Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Kann DBLookup mehr zurückliefern ?

(1/5) > >>

Scotty67:
Ich hab in einem Feld eine KundenNummer stehen.
In beinem 2ten Feld mache ich auf Basis dieser Kundennummer ein DBLookup...das funkt auch.

Das Lookup ist auf Basis einer Formel in einem Dialoglist Feld "VB" hinterlegt.
@Unique(@DbLookup("";"":"";"(Vertriebsbeauftragter)";KundenNummer;2))

Jetzt wird ja der Wert der Spalte 2 aus dem View "Vertriebsbeauftragter" auf  Basis des Keys "KundenNummer" als einzelner Wert
in der Dialogliste ausgewählt.  SUPER - gut funkt es....NUR... mein Kunde hätte gerne das hier mehr Information zurückgeliefert wird so das z.B. Ort + Straße auch der Auswahl sichtbar sind...damit die Auswahl eindeutiger ist.

Ist mir schon klar ich könnte den View "Vertriebsbeauftrager" so aufbauen  das mehrere Werte in  eine Spalte zusammengefassst werden könnten - nur schlußendlich soll nur der Wert aus Spalte 2 in das Feld "VB" zurückgeschrieben werden.

Ich persönlich glaub ja das geht gar nicht was mein Kunde da wil !? Oder bin ich zu doof und hab den Tunnelblick ?  ;-))

Peter Klett:
Probier es mit einem Alias. In der Spalte rechnest Du erst alle Informationen zusammen, die angezeigt werden sollen, dann folgt ein Pipe | und dann der Wert, der in Dein Feld geschrieben werden soll (der Alias), z.B. "Name Vorname - Strasse - Ort|Name Vorname", dann kannst Du Name Vorname -Strasse - Ort auswählen und erhältst Name Vorname zurückgeliefert. Achte darauf, dass keine Kommata in der Auswahlliste enthalten sind.

Scotty67:
Guten Morgen Peter !

Danke mal für den Hinweis - hab mich gleich drauf gestürzt  ;D
Hmmmm... das heißt in der Spalte im View soll ich diese Werte zusammenstoppeln ?

Nachstehende Spaltenformel funkt nicht - oder liegt es am Pipe...???

(VertriebsbeauftragterNachname  + " - " + VertriebsbeauftragterVorname + "-" + Vertriebsweg + " - " + VertriebswegPersonalNr) | VertriebsbeauftragterNachname

Peter Klett:
VertriebsbeauftragterNachname  + " - " + VertriebsbeauftragterVorname + "-" + Vertriebsweg + " - " + VertriebswegPersonalNr + "|" + VertriebsbeauftragterNachname

Scotty67:
....hmmm die Dialogliste bleibt leer ....

hier der VIEW

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln