Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Kann DBLookup mehr zurückliefern ?
Peter Klett:
@David
Es geht hier um die Auswahlliste, die mehr Informationen liefern soll. Zu einer Kundennummer gibt es anscheinend mehrere Vertriebsbeauftragte, wobei dann einer davon ausgewählt werden muss. Und zu diesem werden weitere Infos während der Auswahl gewünscht.
Scotty67:
--- Zitat von: Peter Klett am 14.06.10 - 09:02:07 ---Merkwürdig. Deine erste gepostete Formel hat doch funktioniert, oder? Hast Du nach dem Ändern der View (neue Spalte 4) die Datenbank einmal geschlossen und neu geöffnet, um das Lookup-Ergebnis aus dem Cache zu löschen?
Ich würde einmal den Client und den Designer ganz schließen und neu öffnen. Es kann nicht sein, dass das Lookup nichts zurückgibt. Falls danach immer noch nichts auswählbar ist, lass mal das ReplaceSubstring weg, dann muss ja die Spalte 4 mit dem * ausgegeben werden. Geht das, ersetzt Du * durch | (wobei ich glaube, dass auch das Pipe über DBLookup gelesen werden kann).
--- Ende Zitat ---
ja seltsam, ok LN Neustart hat jetzt besseres geliefert !
In das Feld wir tatsächlich nur den "LastName" hineingeschrieben aber im FrontendDokument steht der Wert so drinnen wie in der Auswahlliste....hmmm...
das wollt ich so auch nicht - ich brauche lediglich in der auswahlliste die ausführlichere information über den Vertriebsbeauftragten - optisch und ins Feld sollte nur der z.B. vor+nachname geschrieben werden....
noch ideen ?
ich sag jetzt schon mal ganz lieben dank für die bisherige unterstützung !!!
Scotty67:
--- Zitat von: Peter Klett am 14.06.10 - 09:21:39 ---@David
Es geht hier um die Auswahlliste, die mehr Informationen liefern soll. Zu einer Kundennummer gibt es anscheinend mehrere Vertriebsbeauftragte, wobei dann einer davon ausgewählt werden muss. Und zu diesem werden weitere Infos während der Auswahl gewünscht.
--- Ende Zitat ---
BINGO ;D
atbits:
Ups - ein Hirnhänger ...
:-[
Ich bin schon wieder ruhig - Grüße David
koehlerbv:
Dann wäre aber für den UI-Teil eine Picklist das Mittel der Wahl.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln