Ich Versuchs nochmal! Es muss doch jemand eine Idee haben!?
Ich habe in einer MailIn-Datenbank einen periodischen Agenten, der eingehende E-Mails in Supportcalls wandelt. Hierfür liest er aus den eingegangenen E-Mails einige Felder aus und legt anschließend neue Supportcalldokumente an und überträgt dorthin die ausgelesenen Informationen. Das klappt soweit auch wunderbar. Lediglich beim Feld BODY habe ich ein Problem. Das Feld wird nicht in den Supportcall in das Zielfeld "SC_Langbeschreibung" übertragen. Das phänomenale daran ist, dass es einwandfrei funktioniert, wenn ich den periodischen Agenten im Frontend von Hand starte. Lasse ich den Agenten allerdings vom Server ausführen, bleibt das Feld schlicht leer. Das Problem ist erst aufgetreten, nachdem der Server auf 8.5.1 FP2 umgestellt wurde. Vorher war es ein 7er Server und es gab nie Probleme.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Dim zielitem As NotesRichTextItem
Dim newcallbody As NotesRichTextItem
Set newcallbody = New NotesRichtextItem(newcall,"SC_Langbeschreibung")
Forall i In doc.Items
If i.Name = "Body" Then
If ( i.Type = RICHTEXT ) Then
'wenn BODY ein RTF ist alles inkl. Anhänge in den neuen Call kopieren
Set zielitem = i
Call newcallbody.AppendRTItem( zielitem )
Else
'wenn Body kein RTF dann nur das Textfeld kopieren
Call newcallbody.AppendText( doc.GetItemValue( i.name )(0) )
End If
End If
End Forall
Es werden auch keinerlei Fehlermeldungen auf der Konsole ausgegeben. Die Protokolldatei gibt ebenfalls nichts her. Eine Fehlerabfangroutine ist implementiert. Es muss also eine andere Ursache geben.