Autor Thema: Directory Assistance und Zugriff auf zusätzliche Adressbücher einschränken  (Gelesen 1699 mal)

Offline spamSTOP

• Frischling
  • *
Hallo,

auf den Server sind über Directory Assistance zusätzliche Adressbücher für Vertrieb, Lager und GL eingetragen. Jeder Notes-User kann auf alle Adressen aus allen Adressbüchern zugreigreifen.

Kann ich den Zugriff auf das Adressbuch Geschäftsleitung GL einschränken, so dass nur GL die Adressen auswählen kann?

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Einfach die ACL des entsprechende Adressbuchs anpassen und nur den entsprechenden Zugriff erlauben.... wie bei jeder anderen Datenbank auch.
Damit kann zwar jeder sehen, welche Adressbücher es noch gibt, aber zugreifen kann dann nur jeder, der berechtigt ist.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline spamSTOP

• Frischling
  • *
 Die ACL der Adressbücher ist so angepasst, dass der x-beliebige User das Adressbuch der Geschäftsführung nicht öffnen darf. Bei der Auswahl der Adresse nützt das aber nichts, der Server findet das Adressbuch - guckt rein und nimmt sich die Adresse die paßt.

Über die Schaltfläche Adresse - Adressbuch auswählen kommt die Meldung "Zugriff nicht erlaubt wenn der User das GL-Adressbuch öffnen will. Schreibt er aber ein Stück vom Namen, dass mit einer Adresse im GL Adressbuch übereinstimmt, dann holt der Server den Rest vom Namen und der User kann an die Adressen der GL Mails versenden.

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
  • Hmmm .... lecker Vogel!
Da gibt es wohl keine Möglichkeit.

Siehe auch hier: http://atnotes.de/index.php/topic,48427.0.html

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz