Sonstiges > Offtopic
Wer kommt auch zur DNUG (7.)8. bis 9. Juni in/nach Berlin?
WernerMo:
Hallo,
habe gerade die Bestätigung vom Hotel bekommen und werde am Dienstag 8. Juni ab ca 19 Uhr dabei sein.
Ist noch jemand aus dem Forum dabei?
Wenn ja, sollen wir uns zu einem "DNUG-Stammtisch" treffen?
Alles Gute
Werner
blizzard:
Letztes Mal war ich auf der dnug in Dortmund. Im großen und ganzen war ich allerdings enttäuscht.
Vorträge aus dem letzten Jahrhundert, wenig aktuelles und am meisten stört mich das weiß Gott wieviele Vertriebler da rumrennen und dich mit Visitenkarten und Flyern zuschmeissen. Dazu kostet das noch nen "arschvoll" Geld, welches evtl. bei dem Entwicklercamp oder Admincamp besser investiert ist. Das einzig coole war das Kickerturnier am Abend. ;)
Naja vielleicht hat sich das mittlerweile auch wieder geändert. Ich überlegs mir mal.
eknori:
--- Zitat ---Naja vielleicht hat sich das mittlerweile auch wieder geändert
--- Ende Zitat ---
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Ne, ich investiere lieber in die "freien" LUGs. Weniger Businesskasper, mehr Fachpublikum.
WernerMo:
Hallo,
bin gerade am zusammenpacken und zusammenstellen.
Morgen früh gehts zuerst ins Büro und kurz vor Mittag auf die Autobahn.
(ab/bei Münchberg bekommen wir noch "Verstärkung")
Spätestens zur Abendveranstaltung wollen wir dann bei der DNUG sein.
Mal sehen ob es WLan gibt und ich "live" berichten kann.
Auch vielen Dank an die Mitglieder, die mich mit Infos (und Aufträgen) bestückt haben.
Ich gebe auf jedenfall mein Bestes ... (nein mehr verrate ich noch nicht).
Viele Grüße
Werner
WernerMo:
Hallo,
die Keynote ist ganz schön von Stefan Pfeiffer zusammengefaßt/beschrieben in EULUG:
1. Cloud Computing
2. Soziale Netzwerke
3. Neu- und Umorganisation des Arbeitslebens
4. Mobilisierung
Da ich selber nicht dabei sein konnte, habe ich heute abend einige Leute "interviewed" wie Sie das gesehen und verstanden haben.
Einmütig war (zuerst) die Meinung: toll was man da alles machen kann (1-3).
Auf die Frage, ob konkrete Beispiele Anwendungsmöglichkeiten/sezanieren gezeigt wurden, kam immer "nein", auch konnte uns niemand sagen wo er/sie sich eine konkrete Anwendung/Nutzung dafür vorstellen kann.
Ich glaube, dass bis auf den Punkt 4 das Ganze noch sehr vage / wenig konkret ist wenn nicht sogar an der Wirklichkeit der meisten User vorbei geht. Vielleicht ändere ich ja meine Einschätzung wenn ich tatsächlich mal konkrete Anwendung für "normale User" sehe?
Gute Nacht - bis morgen
viele Grüße aus Berlin
Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln