Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Anzahl von Unterkategorien ermitteln?
MasterOfDesaster:
*lach*
Jetzt haben wir die Standardfunktionen alle durch, glaub ich ;)
Nein, auch @DocNumber und @DocDescandents hab ich schon probiert - leider funzt weder das ein noch das andere...
Entweder bekomme ich immer null oder immer eins oder eben die Anzahl der Serviceberichte - aber nie die Anzahl der Geräte zu einem Techniker. :'(
Die Kategorien will ich ermitteln, um festzustellen welcher Techniker wieviele Geräte in Betreuung hat; da er in einem Jahr durchaus auf eine Maschine 20 und mehr Serviceberichte auf ein Gerät schreiben kann, ist die Anzahl der Dokumente nicht gleich der Anzahl der Kategorien (würde dann auch nicht viel Sinn machen zu kategorisieren, oder?).
cu und danke,
MOD
Performance:
dann mach doch die gleiche view ohne Berichte :-[
deepsee3:
hi
Wie wär es denn ne versteckte Ansicht aufzubauen , Kategorisch sortiert , Antworten als Hauptdokumente behandeln einstellen um dieses dann über @dblookup oder @dbcolumn auszuwerten ? ( + Feld wie Performance beschrieben zur addierung ! &
Du sollsttest auch bei @dblookup... den "NoCache" benutzen ! )
MasterOfDesaster:
@ Performance: :-*
@ deepsee3: Vielleicht sitzt der Fehler ja auch wieder mal vor dem Rechner - jedenfalls haut das auch nicht hin: Wenn ich versuche irgendwelche berechneten Spalten (in dem Fall aus der versteckten Sicht) auszulesen, kommt gar nichts an...
Und wenn ich andere Spalten auszulesen versuche habe ich wieder mal nur eine Kolonne von Nullen :'(
Ein völlig frustrierter MOD
MasterOfDesaster:
Weil ich immer noch nicht weiterkomme, habe ich mal einen Screenshot angehängt...
Das Problem scheint hauptsächlich darin zu liegen, daß @Unique (aus welchen Gründen auch immer) die doppelten Werte nicht rausschmeißt... wenn ich dafür eine Lösung hätte, wäre ich schon viel weiter.
Vielleicht nimmt sich einer der Cracks nochmal dieser leidigen Geschichte an?
Ich danke euch vielmals (auch für eure Geduld),
MOD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln