Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Anzahl von Unterkategorien ermitteln?

(1/3) > >>

MasterOfDesaster:
Hallo Forum,

ich habe eine Ansicht, in der - in dieser Reihenfolge - Serviceberichte kategorisiert sind: Zuerst nach Region, dann nach Techniker und zuletzt nach betreuten Geräten.

Nun möchte ich die Anzahl der vom jeweiligen Techniker betreuten Geräte ermitteln... und krieg's nicht hin...  :-[
Hab schon gedacht @Elements(@DbColumn(...)) könnte vielleicht eine Lösung sein... leider funktioniert das auch nicht...

Kann einer helfen?

Danke,
MOD

Performance:
die einfachste Lösung ist eine neue Spalte mit Wert 1 - Totals auswählen und hide detail row

cu

wflamme:
Du hast doch sicher auch eine Ansicht "Serviceberichte nach Techniker\nach Gerät" oder so?

@DocChildren  

In a column or window title formula, returns the number of child documents or categories belonging to the current document or category. Only immediate responses count as children. For example, the responses to a main document are its children, but the responses to a response document are not.

MasterOfDesaster:
@ Performance: Ich möchte die Anzahl der Unterkategorien ermitteln - die von dir vorgeschlagene Lösung liefert mir aber die Anzahl der Serviceberichte... trotzdem danke  :)

@ wflamme: @DocChildren hab ich natürlich schon probiert - liefert mir aber immer nur 0... kann das daran liegen, daß alle Dokumente als Hauptdokumente eingelesen worden sind?

???

Performance:
@DocNumber

ist aber nur zur Ansicht - ich glaube inm Skript gibt es eine Funktion mit welcher du die Kategorien ermitteln kannst - ist aber code Arbeit - Schleifen und so - erste, zweite, dritte usw. Kategorie - rekursive Funktion am besten.

- verstehe aber nicht warum du die Kategorien ermitteln willst, wenn du pro Gerät ein dok hast ist meine lösung ok - wenn eh nur ein dok vorhanden decken sich Gerätekategorie mit vorhanden doks

cu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln