Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Arbeitsbereich als Startseite einrichten

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
Ich kenne viele User, die nach dem guten, alten Workspace schreien (und dort sogar richtig Ordnung haben). Und das sind nicht nur "alte Hasen", sondern auch ganz viele "Neulinge", die das bei den Kollegen gesehen haben.

Es kommt halt darauf an, mit wie vielen Anwendungen man arbeitet. Und jeder kann ja das bekommen, was er will.

Bernhard

Bullayer:
Ich mag meinen Workspace nicht missen, egal wie auch immer ne Portalseite aussieht.

MartinG:
Naja - machen wir keine Grundsatzdiskussion draus. Ausser der Anzeige der ungelesenen Dokumente sehe ich eigentlich keinen wirklichen Vorteil für den "normalen" Anwender. Hier kann man mit einem etwas auf hübsch gemachten Startportal mit ein paar netten Zusatzfeatures mit relativ wenig Aufwand deutlich mehr erreichen....

Der Abschreckeffekt ist hier bei weitem deutlich grösser...

botschi:
Sehe ich auch überhaupt nicht so.
Die Anzahl der ungelesenen Doks habe ich immer aus- das interessiert mich am wenigsten  ;D

Wir haben eine hübsche (da gehts ja schon los, es ist immer im Auge des Betrachters) Startseite entwickelt. Immer wenn sich an der Startseite etwas ändert (Startseite liegt auf dem Server und wird durch Schablonenupdate geändert), ist bei den Usern alles im Eimer.

Dann bei > 1000 Client-Usern das wieder gerade zu rücken- geht fast nicht.
Irgendwie will die bookmark nicht so, wie wir uns das gedacht haben.
Also wenn es dazu mal ein "Best Practices" geben würde- SUPER!

Der Arbeitsbereich ist der Hammer. kann der User sich selber so sortieren, wie er will und fertig.

Matthias

koehlerbv:

--- Zitat von: MartinG am 27.04.10 - 16:17:49 ---Naja - machen wir keine Grundsatzdiskussion draus.
--- Ende Zitat ---

Nein, natürlich nicht. Lassen wir einfach die Endanwender abstimmen Insofern administrativ machbar).

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln