Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Arbeitsbereich als Startseite einrichten
schroederk:
Hallo,
ich habe (vermutlich) nur ein sehr kleines Problem:
Bei bestehenden Usern (was bisher natürlich die Mehrzahl war) übernimmt der Client beim Update die Einstellungen für die Startseite.
Wenn ich allerdings Notes 8.5 neu installiere, wie richte ich korrekterweise den Arbeitsbereich als Startseite ein?
Meine bisherige Vorgehensweise:
- Liste Öffnen andocken
- Arbeitsbereich in die Leiste ziehen
- rechte Maustaste und "alsm Homepage festlegen" auswählen.
Das hat allerdings zum Resultat, dass beim erneuten Starten des Clients unschönerweise die Startseite (was dem Arbeitsbereich entspricht) und der Arbeitsbereich als Reiter angezeigt werden.
Meinetwegen kann es nur Arbeitsbereich oder auch nur Startseite heissen, aber ich hätte gerne nur einen Reiter anstatt zwei.
Gehe ich da falsch ran?
Bullayer:
Klick auf den blauen Button "Open", dann auf "Applications", dann Rechtsklick auf "Workspace" und Klick auf "Set Bookmark as Home Page".
schroederk:
Was mir den kleinen Umweg über Liste andocken erspart, aber das Problem mit den zwei Reitern noch nicht löst, oder ist das nur den von mir installieren Clients so?
Bullayer:
Schließ doch den nicht gewünschten Reiter und starte dann Notes neu.
MartinG:
Im Jahr 2010 allerdings seinen Usern noch den Arbeitsbereich zumuten ist schon ein dicker Hund....
Eine einfache Portalseite zusammenzuzimmern welche auch akzeptable aussieht ist ja keine grosse Sache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln