Psst, Martin - Peter hat uns doch gerade auf ein Bier eingeladen!!!
Ich schlage einen "AtNotes-Stammtisch Nord-Nord" vor
Besonders günstig wäre die Zeit vom 22.05. bis 04.06.2010 - für mich wäre es dann ein Treffen auf halbem Wege. Mögliche Orte (mit Fährverbindung nach Norge):
- Hanstholm (70 Kilometer für mich)
- Hirtshals (180 Kilometer für mich)
- Frederikshavn (180 Kilometer für mich)
Aber Spass (mehr oder weniger - wenn Peter sagt, er kommt, weil er zufällig bei Larvik, Moos oder gar Kristiansand wohnt und er eh mal wieder Færge fahren wollte ...):
Martin hat einen der Punkte schon aufgezählt. Und ob jetzt Notes sagt: "Hit, das ist doch kein Datum!" oder das die eigene Routine tut - bei den sonst entstehenden Problem ist das Null Argument für eine Speicherung (!) in ein Textfeld.
Das ganze kann auch jahrelang gut gehen (und schon richtig viele Daten mit dem falschen Feldtyp vorliegen) - und dann kommt es zum grossen show down (anderer Domino, Leute nutzen Clients auf anders lokalisierten OS, die Zeitzone spielt plötzlich eine Rolle oder ... .... ...).
Das Geld, was ich bisher mit solchen Reparaturen verdient habe (die bisherigen "Text soll Datum/Zeit-sein"-Programmierer waren da schon immer aus dem Rennen), war durchaus erheblich und damit erfreulich, aber in Wirklichkeit bitter verdient. Ein Haufen Arbeit, und der Kunde hat natürlich die Tragweite der vorherigen Fehleinschätzung nicht erkennen können.
Eine Diskussion in lockerer Atmosphäre ist das Thema aber natürlich trotzdem wert. Peter: Hanstholm, Hirtshals oder Frederikshavn? Sjæland wäre mir zu weit - ich bin dann ja eigentlich im Urlaub
Bernhard