Hallo,
ich habe einen Domino Server (8.5 - Win2003) beim Kunden stehen.
Dort möchte ich nun ID-Vault einrichten, nicht vom lokalen Netz sondern remote von meinem Büro aus.
Nun starte ich meinen Domino Administrator, wähle als Server den Domino Server des Kunden und öffne diesen, dort wähle ich dann ID-Vault erstellen. Angekommen bei Schritt 3 wird mir der Servername/Serverdomain angezeigt, diesen wähle ich aus und klicke "Weiter", doch dann bekomme ich den Fehler "... unbekannter TCP/IP host".
Wobei mir unten links in der Statusleiste angezeigt wird "Verbunden zu Server...".
Der Kundenserver und der Büroserver können untereinander replizieren. Ich kann auf dem Kundenserver auch User einrichten, ACL´s verändern, die Live-Konsole mir angucken, Datenbanken erstellen... etc. Habe auch volle Berechtigungen!
Warum ist aber bei dem ID-Vault eine Verbindung nicht möglich?
Trace 'servername' funktioniert NICHT, aber ich habe ja sonst Zugriff auf den Server.
Verbindungsdokumente auf den beiden Servern und auf meinen Client sind angelegt.
Hoffe mir kann jemand helfen.
############## Gelöst ####################
Habe meinen lokalen Client (8.5) auf den Server kopiert
!! Nur den Client kopieren, sonst gibt das Ärger mit dem Domino Server
Und dann meinen Client auf dem Server gestartet und dort dann die Schritte um einen ID-Vault zu erstellen ausgeführt. Nun findet er den Server und alles ist gut.
# Darauf achten das die "names.nsf" (Domino Directory) auf dem Server auch wirklich das 8.5 Template verwendet
Danke für alle die mir versucht haben zu helfen
Hoffe mit dieser Beschreibung kann ich noch ein paar anderen Leuten helfen die das selbe Problem haben und googeln.