Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

E-Mails von Benutzern öffnen ohne Passwort zu kennen

<< < (4/5) > >>

atbits:
Hallo Martin,

du brauchst sicher keinen Admin Lehrgang zu besuchen, um das Konzept zu verstehen.

Ich denke aber wie Bernhard und halte es für ein wenig (über)ambitioniert ohne tiefgehende Lotus Notes Kenntnisse eine Domino Archivierung bauen zu wollen.

Soviel vorab - num zum technischen:
Du kannst mit einem auf dem Server laufenden Agent (der mit der ID des Servers signiert sein sollte) auf die Maildatenbanken zugreifen - ohne jedes Passwort.

Beste Grüße David

koehlerbv:
Martin, der Server kann ja nun immer ... Er ist ja derjenige, der auch die Mails zustellt. Wenn das ganze also im Namen des Dominos abläuft, kannst Du Dich da voll austoben.

Ich ahne allerdings, wohin das ganze laufen soll: Wenn das eine gesetzessichere Archivierung werden soll, dann reicht es nicht, erst die Mail-DB abzugreifen - das muss direkt beim Ein- und Ausgang der Nachrichten passieren und daher dem Router vorgeschaltet werden. Vulgo: Hook auf dem Domino, Server-Task, API.

Bernhard

atbits:
@Bernhard: Oder über das Journaling von Domino ;-)

koehlerbv:
David, das wird sicherlich nicht die Lösung sein, die eine Firma für ThirdParty-Produkte anbieten will. Das läge zumindest nahe.

Bernhard

MartinHenke:
Hallo atbits, hallo Bernhard,

mit Journalling arbeiten wir auch bei MS Exchange. Wenn es da unter Lotus eine Möglichkeit gäbe, wäre die natürlich auch interessant für uns. Über das Abgreifen der E-Mails habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings würde das nur neue E-Mails betreffen. Allerdings wollen wir auch die E-Mails im Bestand (unabhängig vom Benutzer) archivieren. Daher wäre die Lösung sich vor den Server zu hängen für uns nicht so optimal.

Falls ihr zufällig Links zum Thema Journalling und/oder Server Task-Programmierung habt, würde ich mich freuen, wenn ihr die hier posten könntet.

Beste Grüße,

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln