Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

E-Mails von Benutzern öffnen ohne Passwort zu kennen

<< < (3/5) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: m3 am 13.04.10 - 15:59:28 ---Warum überrascht mich das jetzt nicht?
--- Ende Zitat ---

Weil das schon in Antwort #1 stand?  ;)  Und ja, ich sehe das auch so, dass Form und Inhalt meist zusammengehen. Und das "Postfächer als Unterkonto ..." spricht Bände. Wer bisher nur Spassprogramme kennt, sollte sich erstmal über die Grundlagen von Notes / Domino informieren. Bei entsprechendem Willen und Herangehen sind wir ja gerne behilflich.

Bernhard

Thomas Schulte:

--- Zitat von: MartinHenke am 13.04.10 - 15:49:52 ---1. Wie kann ich sicherstellen, dass der Agent unabhängig vom Lotus Notes Client gestartet wird? Ich möchte nämlich, dass E-Mails auch dann archiviert werden, wenn die Benutzer im Urlaub sind.

2. Für die Signierung würde ich einen neuen Benutzer anlegen (ArchiveUser). Sehe ich das richtig, dass ich diesen Benutzer nun für jede Maildatenbank separat angeben muss? Das könnte nämlich richtig in Arbeit ausarten...  ;) Oder gibt es eine Möglichkeit das automatisiert durchzuführen?

--- Ende Zitat ---
Und weil es so schön ist bliebe nur noch einmal anzumerken ...

Kauf dir eine Archivierungslösung.

PAM for Notes (Heilig und Schubert), Ceyoniq, Easy, Tivoli (Ok das wird dann teuer)

MartinHenke:
Hallo Thomas,

ich arbeite für eine Firma, die eine Archivierungslösung anbietet...

Wie die anderen Firmen auch haben wir bisher eine clientbasierte, vom Benutzer anzustoßende, Archivierung. Wir wollen aber, ähnlich wie bei MS Exchange, eine rein serverbasierte Lösung.

Trotzdem vielen Dank!

Beste Grüße,

Martin

MartinHenke:
Hallo Bernhard,

ich freue mich, auch mal von Dir zu hören. Ein Kollege von mir hat mir schon von Dir berichtet.

Wie Du vielleicht schon vermutet hast, bin ich KEIN Lotus Notes-Administrator, sondern ein Informatiker, der
sich unter anderem mit Integration von Software in E-Mail-Clients befasst (Outlook, Groupwise, Lotus Notes).
Daher habe ich auch nicht die Zeit, erst einen Lotus Notes-Administrator-Lehrgang zu besuchen, nur um Fragen
hier zu posten (wäre dann wahrscheinlich auch nicht mehr nötig).

Wie gesagt, ich suche eine Lösung, um ohne Passwort auf die E-Mail-Konten der Benutzer zugreifen zu können.
Gegenwärtig forsche ich zu den in Dominoforum.de angesprochenen Server Tasks und hoffe, dass sie eine Lösung
dieses Problems darstellen.

Beste Grüße,

Martin

Klafu:
Du hast doch eine Lösung.
Wenn der die oder das, was auf die Postfächer zugreift richtig signiert ist, oder in den ACLs drin steht, kannst du ja darauf zugreifen und brauchst keine ID/Passwort des Users.
Wenn du das dann z.B.: über einen Serverbasierenden agenten machst kann dieser Userunabhänging nach Zeitplan oder Co. laufen

Falls Ihr einen Notes Admin habt, sollte auch dieser wissen wie es funktioniert.

Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln