Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Wie bekomme ich den client dazu, dass er Emails NICHT automatisch abholt??

<< < (2/6) > >>

gti-edition:

--- Zitat von: MartinG am 31.03.10 - 14:39:51 ---Da gibt es entsprechende Einstellungen in der Arbeitsumgebung bezüglich Replikation. Das sind allerdings absolute Grundlagen, welche Dir Dein Admin erklären sollte...

--- Ende Zitat ---

Ich bin Admin, kann deshalb keinen Fragen! Und bisher ist es egal was ich an den Replikationseinstellungen auch mache, die mails kommen immer automatisch rein?!

koehlerbv:
Was heisst den überhaupt "abholen"? Auf dem Server kommen die Mails (automatisch) an, die lokale Replik wird repliziert - wo ordnet sich da "abholen" ein??

Bernhard

eknori:
Setze die Replication Priority der MailDb in der Replikatorseite auf "hoch".
Dann ändere die Scheduled/Sync Einstellungen für hohe Priorität und deaktiviere alle Tage.
Fürderhin wird die Datenbank nicht mehr automatisch repliziert und du kannst die Mails manuell "abholen".
Worin da aber der tiefere Sinn liegen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist doch gerade der SInn der replication, die lokale Datenbank automatisch auf dem aktuellen Stand zu halten. Aber ich bin ja nur Developer.  ;D

gti-edition:

--- Zitat von: koehlerbv am 31.03.10 - 14:53:16 ---Was heisst den überhaupt "abholen"? Auf dem Server kommen die Mails (automatisch) an, die lokale Replik wird repliziert - wo ordnet sich da "abholen" ein??

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Also eigentlich ganz einfach:

Was der Server macht ist mir im prinzip "wurscht" es geht darum, dass wir einen Mitarbeiter haben, der selbst steuern möchte wann er Emails in seinem  Notes Client empfängt, ohne dabei z.B. auf eine andere Location wechseln zu müssen um z.B. Offline zu sein.

Er will seine emails in dem Moment erst empfangen, wenn er oben den Refresh Button drückt und keine Sekune früher!
Ich habe jetzt schon seit mehr als einer Stunde an den eionstellungen der replizierung rumgespielt und egal was ich mache, kann ich den Client nicht dazu bringen sich mails NICHt automatisch vom Server zu holen!

Ich kann die zeit einstellen und so weiter, dass klappt auch, aber nicht das er sie erst quasi auf Knopfdruck vom Server holt!

Was mache ich falsch?

Gruss
Felix

gti-edition:

--- Zitat von: eknori am 31.03.10 - 14:58:42 ---Setze die Replication Priority der MailDb in der Replikatorseite auf "hoch".
Dann ändere die Scheduled/Sync Einstellungen für hohe Priorität und deaktiviere alle Tage.
Fürderhin wird die Datenbank nicht mehr automatisch repliziert und du kannst die Mails manuell "abholen".
Worin da aber der tiefere Sinn liegen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist doch gerade der SInn der replication, die lokale Datenbank automatisch auf dem aktuellen Stand zu halten. Aber ich bin ja nur Developer.  ;D

--- Ende Zitat ---

Na ja über Sinn und Unsinn wird in der Lotus Welt gerne Disskutiert - letzendlich möchte es der User gerne so haben! Das warum kann doch im endeffekt an der Stelle total egal sein, und auch das ob es Sinn macht oder nicht?! Jeder User arbeitet eben anders, warum sollte man Ihm also vorschreiben wann er sich seine emails abzuholen hat? Oder sehe ich das falsch?

Prinzipiell gibt es hier doch nur zwei Möglichkeiten:

1.) Ja, es geht undzwar....
2.) Nein es geht nicht

Aber danke für den Tipp ich werde es gleich probieren...

Gruss
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln