Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Wie bekomme ich den client dazu, dass er Emails NICHT automatisch abholt??

<< < (3/6) > >>

Driri:
Wenn der User direkt auf die Maildatenbank auf dem Server zugreift, dann ist da keine Replikation zwischen. In dem Fall hat der User die Mails auch sofort und braucht nichts refreshen oder sonstwie tätig werden.

Wenn der User in einer lokalen Replik arbeitet, dann deaktivier in der Arbeitsumgebung die Replikation. In dem Fall muß der User den Replikator öffnen und dort die Replikation starten, um neue Mails zu erhalten.

m3:
Nochmals. Über den "Refresh" Knopf wird es NIE gehen. Max. geht, dass er manuell repliziert.

koehlerbv:
Ich versteh es immer noch nicht, was mit "abholen" gemeint ist. Refresh der Inbox der Replik auf dem Domino? Replizierung nach lokal? Bei ersterem kann man ja bekannterweise Refresh, Pop-up und Konsorten abschalten. Das kann es also nicht sein.

Bernhard

gti-edition:

--- Zitat von: koehlerbv am 31.03.10 - 15:09:37 ---Ich versteh es immer noch nicht, was mit "abholen" gemeint ist. Refresh der Inbox der Replik auf dem Domino? Replizierung nach lokal? Bei ersterem kann man ja bekannterweise Refresh, Pop-up und Konsorten abschalten. Das kann es also nicht sein.

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Tja, ich weiss dann auch nicht wie ich es noch anders erklären soll. Ich denke das problem ist schon klar geschildert!
Der Client soll einfach nichts automatisch vom Server holen!

eknori:
Ich denke, die Replikatorseite ist klipp und klar gegliedert. Und da kann sich der User dann auch einmal selbstständig durch die Einstellungen lesen, wenn er unbedingt anders arbeiten möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln