Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Mehrfachwerte aus Picklist "Kundenname" mit "Kundennummer" verketten *gelöst
DerGecko:
Ich meine, dass die Ansicht aus dem Kundenstamm mir nur die Kunden anzeigt, die über eine Picklist gewählt wurden, und dessen werte (Kundennummer = erste sortierte Spalte der Ansicht)in einem Feld gespeichert sind.
DAU-in:
das sollte doch aber gehen?
die Ansicht ist aber schon kategorisiert und nicht nur sortiert?
Ansicht: kategorisiert
embedded view auf'showSingleCategory'
Kategorie in ein Feld schreiben, bei mehreren muss das glaube ich als Liste geschehen, den Feldnamen dann bei Wert der SingleCategory anzeigen
DerGecko:
Hey "DAU-in",
danke für den Tip! Die Ansicht ist nicht kategorisiert -Leider darf ich die Ansichten nicht verändern. :(
Sie eignet sich aber prima für Lookups nach Kundennummer<-erste sortierte Spalte.
--- Code: ---var:=@DbLookup("":nocache;">ReplikID<";"KundenKDNR";firmen;4;[FailSilent]);
@Prompt([Ok]; "Namen des Kunden";var)
--- Ende Code ---
Wenn ich aus der Liste so auslese, bekomme ich auch den Namen der ersten Kundennummer im Prompt...
Wie müßte nun eine Schleife aussehen, mit der ich durch die Liste "loopen" kann, um alle Kundennamen auszulesen? Dann könnte ich einfach die benötigten Werte derart beziehen und darstellen.
DAU-in:
@dbLookup sollte ja alle passenden Werte liefern.
und mit @For gehst du dann durch, sieh dir in der Hilfe mal das erste Beispiel dazu an
DerGecko:
okay, das für eine Prompt Ausgabe zu schreiben klappt natürlich direkt, aber wie kriegt ich es nun hin, dass er die Schleife durchläuft und mir zu jeder Kundennummer den Namen ausliest und in eine Variable schreibt.
Mein Ansatz funktioniert nicht mit zwei variablen, ich bekomme nur eine leere prompt:
Wieso bleibt Variable "var" leer beim prompt??
--- Code: ---var="";
@For( a:= 1; a <= @Elements(Anfragende); a:=a+1;
@Do(var1:= @DbLookup("":nocache;"ReplikID";"KundenKDNR";Anfragende;4;[FailSilent]);
@If(@IsError(var1);"";var:=var:var1)));@If(@IsError(var);"";@Trim(var));
@Prompt([Ok]; "Kundennamen in Variabe: ";var)
--- Ende Code ---
Übrigens DAU-in:
Wenn ich probehalber die Ansicht kategorisiere wie du es oben beschrieben hast, dann klappt das prima, aber leider nicht mit mehrfachwerten.... es ist soweit ich das sehe nur eine Kategorie anzeigbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln