Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Internetadressen geändert
stoeps:
Änderungen an der Internetdomäne wirken sich nicht auf die ID aus, ausser du nutzt ssl keys oder smime. Wo soll denn da die Mailadresse stehen?
Grüsse
Christoph
tks:
Sicherheit / Benutzersicherheit / Ihre Identität
stoeps:
OK,
ich denke das ist nur eine Ansicht des Personendokuments. Wenn ich die SMTP Adresse setze, dann wird sie angezeigt.
Ich hab das gerade mit einem Test-Domino nachgestellt. Wenn ich die Adresse per Hand im Personendokument ändere, dann ändert sich auch gleich die Ansicht unter Meine Identität. Und zwar innerhalb von Sekunden, da hat der AdminP und auch der Dynamische Client Configurator nichts zu tun.
Ich hab jetzt mal in ein Büchern nachgeschlagen. Ich hab Recht. :-) Keine Mailadresse im ID-File. Siehe auch: http://unlisnotes.unl.edu/notesteam/notesfaq.nsf/b1178870309c168b86256a860076cf8a/bf32c21ff0c9a89286256a68006f212b?OpenDocument
Grüsse
Christoph
tks:
Stimmt. Die Adresse ändert sich, wenn ich im Personendokument was ändere.
Aber die Fehlermeldung:
--- Zitat ---Die Internet-Adresse in Ihrem Arbeitsumgebungsdokument stimmt nicht mit der in Ihrer ID-Datei überein. Für die Empfänger ist die Signatur ungültig.
--- Ende Zitat ---
legt nicht gerade die Vermutung zu einem S/MIME-Zertifikat nahe. Und ich bin immernoch davon überzeugt, dass es nichts mit S/MIME zu tun hat.
Aber woran es liegt.... ???
stoeps:
Rein von der Logik ist aber nur noch ein smime Certificate in der ID, das mit der Mailadresse zusammenhängt.
Vielleicht meldet sich ja tttonic mal wieder, dann müssen wir nicht im Nebel stochern.
Grüsse
Christoph
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln