Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Internetadressen geändert

(1/4) > >>

tttonic:
Hi,

wir haben unsere Intenetdomäne ändern müssen. Also von z.B.

@test.de

auf

@de.test.com

Soweit vom Mailrouting her auch keine Probleme.

Nur wenn man eine Email digital unterschreiben möchte kommt folgende Meldung:

"Die Internet-Adresse in Ihrem Arbeitsumgebungsdokument stimmt nicht mit der in Ihrer ID-Datei überein. Für die Empfänger ist die Signatur ungültig."

Klar weil die neue Domäne nicht in der Benutzer-ID auftaucht.

Da steht also noch

Max.Mustermann@test.de

und nicht

Max.Mustermann@de.test.com

Wie bekomme ich die neue Domäne mit in die ID? :-:

bin für jeden Ansatz dankbar.

Domino 6.5.5
Clients 6.5.5

Axel:
Meines Wissens wird das automatisch aus dem Personendokument geholt. Was steht denn da bei dem(n) entsprechenden User(n)?

Axel

tttonic:

--- Zitat von: Axel am 04.03.10 - 19:00:08 ---Meines Wissens wird das automatisch aus dem Personendokument geholt. Was steht denn da bei dem(n) entsprechenden User(n)?

Axel

--- Ende Zitat ---

Die Personendokumente wurden alle geändert. Steht also die neue Internetadresse drin. Leider wird es nicht übernommen.

atbits:
Hallo,

also ich denke Du mußt Dir einen Agent schreiben, oder ein Tool nutzen, um die Arbeitsumgebungs-Dokumente der User am Client upzudaten, denn da steht die Absender Adresse mit drin.

Also ich mache sowas entweder im DBScript der Mail-DB oder du verschickts einen Link auf einen Agenten, oder Du nutzt ein Tool wie den DesktopManager von Cooperteam.

Grüße David

tttonic:

--- Zitat von: atbits am 08.03.10 - 09:30:20 ---Hallo,

also ich denke Du mußt Dir einen Agent schreiben, oder ein Tool nutzen, um die Arbeitsumgebungs-Dokumente der User am Client upzudaten, denn da steht die Absender Adresse mit drin.

Also ich mache sowas entweder im DBScript der Mail-DB oder du verschickts einen Link auf einen Agenten, oder Du nutzt ein Tool wie den DesktopManager von Cooperteam.

Grüße David

--- Ende Zitat ---

Dort sind die auch schon übergeben. Das mit dem Agenten haben wir ja gemacht. Also daran kanns nicht liegen.

Deshalb kommt ja die Meldung.

Im Personendokument und in der AU steht die neue Email. In der ID aber nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln