Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Checkbox automatisch setzen

<< < (2/10) > >>

Seterra:
Vielen Dank. Ich habe gerade gemerkt, dass das nicht das Richtige ist. Ich müsste in der Checkbox die Vorgabewerte hinterlegen, so habe ich das verstanden. Aber das geht nicht  :( :( :( :(

Ich mache wohl einen Überlegungsfehler: Ich setze den Namen des Verkäufers, speichere und danach sollte die Checkbox automatisch einen Haken haben.

Oder müsste ich den Wert vererben?

ascabg:
Hallo,

Ich frage mal so.
Was hast Du denn in den Eigenschaften des Feldes (Deiner Checkbox) als moeglichen Wert definiert?
Dieser muss dann auch Dein Vorgabewert sein.

Andreas

Seterra:
Ich habe das Feld fdKBVerkauf und setze aus dem Global Adressbook einen Namen. Nach dem Speichern sollte im Feld fdNachfassOffVK ein Haken gesetzt sein.

Geht das so überhaupt? In den Feldeigenschaften kann ich doch keinen Wert eintragen, den habe ich ja gar nicht

ascabg:
Und welchen Wert soll LN denn dann in das Feld schreiben, wenn das Dokument gespeichert wird?

z.B. so:
moeglicher Wert fuer die Checkbox = "1"
Wenn Vorgabewert = "1" => Checkbox ist angehakt
Wenn Vorgabewert = "" => kein Haken

Es muss nicht der Name als Wert fuer die Checkbox eingetragen werden.
In dem Fall muesstest Du alle moeglichen Namen als moegliche Werte fuer die Checkbox hinterlegen.

Andreas

Seterra:
Ich hab das jetzt so gemacht.

Das Häkchen lässt sich jetzt setzen, es verschwindet beim Speichern nicht mehr, wie vorher. Ein automatisches Setzen kann ich nicht erkennen.

Ich mache doch einen Überlegungsfehler!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln